Wir grüßen unseren neuesten User »eda751«!

Texas erleben
Verfasser: Gunhild Hexamer (4)
VÖ: 15. Januar 2017
Genre: Reisebuch (364)
Themen: Cowboys (105), Texas (140), USA (432)
Texas, der riesige Bundesstaat im Süden der USA

Eine blau-weiß-rote Flagge weht im Wind, darauf prangt ein einzelner Stern, der Lone Star. Der gute Stern, der seit den Gründungszeiten die Geschichte von Texas begleitet. Sie handelt von Lasso schwingenden Cowboys auf wendigen Pferden, von den Pionieren der Erdölindustrie, von ideenreichen Geschäftsleuten und Künstlern, von Ureinwohnern und Einwanderern, von großen Helden, berüchtigten Banditen und unheimlichen Geistern. Und ebenso vom Pekannussbaum und einer blauen Lupine, die beide zu staatlichen Ehren gelangten.

Faszination Texas

Texas beeindruckt und fasziniert. Und zaubert uns lebendige Bilder in den Kopf. Von Männern, die Cowboyhüte tragen, auf einer Ranch leben und im Ölgeschäft mitmischen, so wie der Bösewicht J. R. Ewing in der Fernsehserie „Dallas“. Oder wir sehen John Wayne vor uns, wie er zu Pferd den Rio Grande durchquert. Wir erinnern uns an die berühmte Meldung aus dem Weltraum: „Houston, wir haben ein Problem!“ Oder an die Tragödie, die sich 1963 in Dallas zutrug, das Attentat auf John F. Kennedy. Und wussten Sie, dass drei Millionen Texaner von sich sagen, ihre Vorfahren seien einst aus Deutschland eingewandert?

All das finden Sie in den 33 Geschichten dieses Buches – kommen Sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Lone Star State, erleben Sie Texas!
Fliegende Hunde
Geschrieben von: Wlada Kolosowa (9. März 2018)
Hologrammatica
Geschrieben von: Tom Hillenbrand (15. Februar 2018)
Portobello Girls 5 - Auf Sendung mit Mr. Right
Geschrieben von: Martina Gercke (12. Februar 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Texas erleben« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.