Wir grüßen unseren neuesten User »eda751«!

Erobertes Normannenherz
Verfasser: Altena Altenburg (1)
Verlag: Tomfloor (2)
VÖ: 9. Februar 2018
Genre: Historischer Roman (2964) und Romantische Literatur (13642)
Themen: 11. Jahrhundert (38), Auftrag (565), England (821), Erinnerungen (611), Könige (739), Mittelalter (158), Normandie (35), Soldaten (348)
Erobertes Normannenherz ist eine historische Liebesromanze. Es geht um die Liebe einer Angelsächsin zu einem Normannen mitten in den Wirren des Eroberungskrieges Wilhelm von der Normandie.
Portobello Girls 5 - Auf Sendung mit Mr. Right
Geschrieben von: Martina Gercke (12. Februar 2018)
Ellen Tamm 2 - Böse Schwestern
Geschrieben von: Mikaela Bley (9. Februar 2018)
Tom Babylon 1 - Schlüssel 17
Geschrieben von: Marc Raabe (9. Februar 2018)
Kommentar vom 9. April 2018 um 18:38 Uhr (Schulnote 1):
» Bereits das Cover ist ganz auf die mittelalterliche Zeit abgestimmt und sehr romantisch. Ich fand es ansprechend.

Obwohl die Autorin hier ihr Debüt gegeben hat, konnte mich ihr angenehm flüssiger, verständlicher und dennoch an die historische Zeit gut angepasster Schreibstil begeistern. Für mich hat sie das Mittelalter lebendig gemacht, und ich konnte mir das damalige Leben gut vorstellen. Auch die historischen Abläufe waren anschaulich beschrieben, wie zum Beispiel die Krönungsfeierlichkeiten. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl ein langweiliges Geschichtsbuch zu lesen, bei dem man nur mit Fakten bombardiert wird, sondern eine spannende Liebesgeschichte mit Abenteuern und Intrigen.

Für jemanden der so etwas ebenfalls sucht, ist Erobertes Normannenherz auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Geschichtsfreaks sollten sich dagegen andere Bücher suchen, sie werden wahrscheinlich enttäuscht sein.

Da ich aber hin und wieder gerne auch leichtere und romantische Unterhaltung schätze, konnte mich dieser Roman absolut überzeugen.«
  11      0        – geschrieben von Mikadolos