Kommissar Steen ermittelt 01 - Die Tote im Tief

Verfasser: Alfred Bekker (344)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 9. Februar 2018
Themen: Doppelleben (233), Kommissare (3884), Leichen (3653), Ostfriesland (1008)
Reihe: Kommissar Steen ermittelt (16)
Bernhardine Geiken wurde ermordet, ihre Leiche mit einer Ankerkette beschwert im Knockster Tief versenkt. Kriminalhauptkommissar Steen und seine Kollegen stehen bei der Suche nach dem Motiv vor einer schwierigen Aufgabe, denn je tiefer sie im Leben des Opfers graben, desto mehr Abgründe tun sich auf. Die nach außen hin harmlos wirkende alte Dame hatte offenbar ein gut abgeschirmtes Doppelleben geführt und Hass und Zorn auf sich gezogen. Es gibt genug Verdächtige, die gute Gründe gehabt hätten, sie umzubringen. Doch das Morden geht weiter! Innerhalb kurzer Zeit gibt es zwei weitere Leichen zwischen Emden und dem Großen Meer. Alle drei Morde hängen zusammen - aber auf ganz andere Weise, als die Ermittler zunächst glauben…
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Kommissar Steen ermittelt 01 - Die Tote im Tief« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein guter Start einer neuen Krimiserie, von der ich, wie erwähnt, gerne weitere Folgen lesen möchte. Aber zunächst empfehle ich dieses Buch.«
Thoras Bücherecke 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein Krimi für Liebhaber der soften Art.«