Wir grüßen unseren neuesten User »Kami«!

Das Kroatien-Lesebuch
Verfasser: Almut Irmscher (27)
VÖ: 4. Februar 2018
Genre: Koch- und Backbücher (987) und Reisebuch (346)
Themen: Adria (7), Kroatien (11), Küste (56), Rezepte (1042)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Kroatien – faszinierendes Land an der Adria

Küsten wie aus dem Märchenbuch, ultramarinblaues Wasser und strahlend helles Karstland. Imposante Gebirgszüge, duftende Macchia und tausendundeine Insel. Magisch schöne Städte, die sich aus dem Meer erheben, als seien sie die Traumgebilde einer anderen Welt – all das ist Kroatien. Es ist ein ungezähmtes Land voller Gegensätze. Denn bei aller Pracht seiner Natur und der großen Gastfreundschaft seiner Menschen kennt es doch auch die Schrecken des Krieges und Zeiten, in denen prunksüchtige Diktatoren herrschten oder wilde Piraten die Meere unsicher machten.

Zu diesem facettenreichen Bilderbogen gesellt sich die bunte und abwechslungsreiche kroatische Küche, geprägt von den Einflüssen der turbulenten Vergangenheit und ihrer wechselnden Herrscher. Jedes Kapitel dieses Buches ist deshalb mit einem typischen Rezept abgerundet.

Lassen Sie sich verzaubern und kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise nach Kroatien!
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Geschrieben von: Almut Irmscher (1. Februar 2014)
Bunga Bunga
Geschrieben von: Almut Irmscher (26. Februar 2014)
Das Italien-Lesebuch 2
Geschrieben von: Almut Irmscher (August 2013)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das Kroatien-Lesebuch« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.