Wir grüßen unseren neuesten User »natalie86«!

Sarah Spielmann 2 - Blutmoor
Verfasser: Thomas Ehrenberger (3)
Verlag: Midnight (55)
VÖ: 5. Februar 2018
Themen: Entführungen (1074), Ermittlungen (629), Leichen (1154), Moor (40), Mord (3634), Wien (152)
Reihe: Sarah Spielmann (2)

Als die Tochter des Innenministers entführt und deren Freund brutal ermordet wird, wird die erfolgreiche Ermittlerin auf Wunsch des Ministers mit ihrem neuen Kollegen Fred Heberstreit hinzugezogen. Tatsächlich scheint der Mörder immer einen Schritt voraus zu sein. Und als Sarah in ihrem Bett eine Moorleiche findet, ist klar, dass dieser Fall härter ist, als alles bisher Dagewesene …
Die Rockstar-Reihe 0 - Verliebe dich nie als Rockstar
Geschrieben von: Teresa Sporrer (1. Februar 2018)
Arizona erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (22. März 2015)
Der Promijäger
Geschrieben von: C.L. Herø (10. Januar 2018)
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 13. Februar 2018 um 16:53 Uhr:
» Blutmoor Tom Ehrenberger
Ja, ich bin wieder einmal begeistert, wie auch schon vom vorangegangenem Teil "Bekenne deine Sünden". Ich war schon nach dem ersten Teil ein Fan von Thomas Ehrenberg. Seine Bücher lesen sich nur leider viel zu schnell, weil man den Reader einfach nicht aus der Hand bekommt.
Er hat einen flüssigen, tollen Schreibstil, der sich toll liest.
Auch in "Blutmoor" ist ihm wieder gelungen von Anfang an Spannung aufzubauen. Man denkt sich, noch mehr geht nicht und er legt noch eine Schippe an Spannung drauf. Das Buch endet aber nicht abrupt, sondern er lässt es toll aus gleiten.
Ich kann das Buch bzw. die beiden Bücher nur jedem empfehlen. Sie sind ein Muss im Bücherregal zu 100%. Sie werden nicht enttäuscht werden.
Ich danke dem Autor für die wundervollen und spannenden Lesestunden, die er mir damit geschenkt hat. Würde mich um ein ein Kommentar freuen wer es kennt oder auch lesen möchte oder auch seine Rezi daunter setzen möchte. 👍😉😍«
  9      0        – geschrieben von Mona2611
Kommentar vom 10. Februar 2018 um 13:56 Uhr (Schulnote 1):
» „BLUTMOOR“ ist der zweite Fall von Sarah Spielmann und ihr Ermittlerteam.
Spektakulär deswegen, weil die Tochter des Innenministers entführt wurde. Ihr Freund wurde auf bestialischer weise ermordet und das gibt fragen auf. Lebt Sarah noch oder was hat der Täter für ein Ziel?????
Immer einen kleinen Schritt ist der Täter voraus, was Fragen aufwürft. Der Fall spitzt sich zu, als noch eine Moorleiche in dem Bett der Ermittlerin gefunden wurde………
Fazit:
Spannend wie der erste Fall und wieder sehr spannend. Von der ersten Seite an wird man in den Bann gezogen und erst am Schluss wieder davon befreit.
Einblicke in die Gedanken und Empfindungen des Täters, lassen einen manchmal einen Schauer über den Rücken fahren.
Wieder sind die Charaktere interessant beschrieben und auch Sarah belebt mit ihrer Art wieder das Geschehen. Auch lernt man sie wieder ein stück näher kennen. Das mach Freude auf weitere fälle mit ihr.
Ich bin sehr gespannt darauf!!!!!!!!«
  11      0        – geschrieben von Schmusekatze69