Wir grüßen unseren neuesten User »mairi68«!

Die Grimm-Chroniken 01 - Die Apfelprinzessin
Verfasser: Maya Shepherd (36)
Verlag: Sternensand (81)
VÖ: 31. Januar 2018
Genre: Fantasy (9460)
Themen: Brüder Grimm (21), Prinzessinnen (387), Schneewittchen (26)
Reihe: Die Grimm-Chroniken (13)
auf Basis von 13 Bloggern
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

"Die Apfelprinzessin" ist die erste Folge einer monatlich erscheinenden Serie.
Die Grimm-Chroniken 06 - Der Tanz der verlorenen Seelen
Geschrieben von: Maya Shepherd (3. Oktober 2018)
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Geschrieben von: Maya Shepherd (1. Februar 2019)
Die Grimm-Chroniken 09 - Die verbotene Farbe
Geschrieben von: Maya Shepherd (11. Januar 2019)
Lesermeinungen (1)     Blogger (14)     Tags (1)     Cover
»Die Grimm-Chroniken 01 - Die Apfelprinzessin« wurde von 14 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sheenas Creativeworld 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Autorin ist hier ein toller und spannender Auftakt ihrer neuen Reihe sehr gut gelungen.«
jeanyjanez 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Es war okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiterlesen werde.«
Ruby-Celtic testet 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin" hat Maya Shepherd einen wie ich finde fantastischen Start ihrer neuen Serie hingelegt.«
Nadine's bunte Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Fantasy Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine Geschichte die einem zum Umdenken bringt.«
Bücherwürmchen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich bin gespannt, wo mich die Reise hinführen wird.«
Yvi's kleiner Wunderwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiger Auftakt in eine neuartige und faszinierende Welt des klassischen Märchens.«
Lina's BücherTraumWelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ach Leute ... Dafür, dass ich vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen habe, bin ich echt begeistert und schon ein kleiner Fan der Autorin«
Thoras Bücherecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Story ist eine tolle Vermischung aus den verschieden Märchen der Gebrüder Grimm mit einem Hauch Magie.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine wundervolle Adaption für alle Märchenfans«
Kunterbunte Bücherkiste keine Wertung -
Zitat:»"Die Apfelprinzessin" ist ein mehr als gelungener Reihenauftakt für alle Märchenfans.«
Tianas Bücherfeder 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Die Apfelprinzessin" ist Maya Sheperd ein gelungener Auftakt ihrer "Grimm Chroniken" gelungen.«
Red Fairy Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieser Serien Auftakt der Grimm Chroniken ist der Autorin mehr als gelungen.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer Märchen mag, wird es lieben und gar nicht genug davon bekommen können. Unbedingt lesen.«