Die Blue-Reihe 1 - Blue Fall

Verfasser: Jo Schneider (13)
Verlag: Dark Diamonds (167)
VÖ: 25. Januar 2018
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Themen: Begegnungen (3961), Geheimnisse (6366), Sehnsüchte (613), Wiedersehen (2340)
Reihe: Die Blue-Reihe (3)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Die Blue-Reihe 1 - Blue Fall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. November 2018 um 14:02 Uhr (Schulnote 1):
» Grayson ist Lucia erst vor zehn Monaten begegnet und hat sich vom ersten Moment an in sie verliebt. Inzwischen sind die beiden ein Paar und Grayson ist kurz davor, seiner Angebeteten einen Antrag zu machen, bevor sie plötzlich spurlos verschwindet. Verzweifelt setzt Grayson alles in Bewegung, um Lucia wiederzufinden, und verwendet dabei auch die hochtechnologischen Geräte seiner Firma, um mit Theta-Wellen nach ihr zu suchen - und enthüllt dabei Geheimnisse, an die er vorher nie geglaubt hätte...

"Blue Fall" war eine wunderschöne Geschichte, die für mich nicht nur der Romantik wegen spannend war, sondern auch mein Wissenschaftlerherz geweckt hat. Grayson hat von Beginn an mein Herz zu erobern und ich begann zunehmend, seine Faszination für Lucia nachzuvollziehen, die doch ein ganz eigenartiger Charakter mit liebenswerten Macken ist. Noch viel mehr begeistert hat mich allerdings der Bezug zur Wissenschaft: "Blue Fall" spielt nicht nur in der Zukunft, die Autorin arbeitet auch mit ganz neuartigen Theorien, um auf fantastische Weise herauszufinden, was mit Lucia geschah. Nicht selten war ich verblüfft, welch ausgeklügelten Methoden zur Suche verwendet werden, und habe sogar selbst angefangen, zu recherchieren, ob das denn nicht wirklich funktionieren könnte, denn sie sind absolut realistisch dargestellt. Ich fand diese wissenschaftliche Herangehensweise sehr spannend, andererseits macht sie das Buch etwas anspruchsvoller, wer sich also auf eine unkomplizierte Liebesgeschichte einstellt, ist bei diesem Roman nicht ganz richtig. Für alle anderen allerdings eine volle Leseempfehlung!«
  13      0        – geschrieben von Amy Thyndal