Wir grüßen unseren neuesten User »anny-511«!

Der Miami-Vice-Faktor
Verfasser: Peter Waldbauer (10)
Verlag: Eigenverlag (10285) und epubli (571)
VÖ: 21. Dezember 2017
Genre: Sachbuch (1868)
Themen: Achtziger Jahre (70), Diskotheken (15), Erinnerungen (601), Exzesse (3), Nostalgie (12), Restaurants (188)
Ein Ebook für Leser, die sich gerne der alten Zeiten erinnern, die schwelgen wollen in der Nostalgie der Achtziger, der ausschweifenden Disco-Nächte, des „Saturday-Night-Fevers“ und der endlosen Exzesse.
Aber auch für jene, die der Unterschied interessiert zwischen den unzähligen Betriebstypen der Gastronomie. Was unterscheidet Bistro und Bar, Restaurant und Bistrorante, Resto-Bar und Café-Restaurant? Wo verläuft die klare Trennung zwischen Pinte und Pub, Kneipe und Beisl, Taverne und Spelunke?
Wer die Feinheiten kennt und alle Untertypen der Betriebsart Discothek frei aufsagen kann, gewinnt vielleicht eines Tages bei Jauch die Million. Falls nicht, hat er immerhin erfahren, warum er nie am Türsteher vorbeikam und sich dabei gut unterhalten.
Die wilden Jahre der Achtziger. Ja, es war eine schöne Zeit. Über allem schwebte der Hauch von Miami Vice, jener Erfolgsserie mit Don Johnson und Philip Michael Thomas. Für die vielen Nachahmer damals bedeutete dies nicht nur kesse Sprüche, sondern auch das passende Outfit: Sonnenbrille und Stoppelbart, Sportwagen (am liebsten Ferrari) und pastellfarbenes Sakko. Vor allem galt es, jene Lässigkeit an den Tag zu legen, die leicht zum Lotterleben ausarten kann, in jedem Fall zum Hedonismus. Die grenzenlose Lust am Ausgehen – dafür war in den Achtzigern gesorgt.
Lexikon der antisemitischen Klischees
Geschrieben von: Peter Waldbauer (1. März 2007)
Homo Saarlandicus - Was es heißt, ein Saarländer zu sein
Geschrieben von: Peter Waldbauer (4. September 2015)
Die Bestattungsmafia
Geschrieben von: Peter Waldbauer (3. Juli 2007)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Miami-Vice-Faktor« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.