Wir grüßen unseren neuesten User »Marie626«!

Play on - Dunkles Spiel
Verfasser: Samantha Young (21)
Verlag: Ullstein (903)
VÖ: 12. Januar 2018
Genre: Erotische Literatur (2438) und Romantische Literatur (11908)
Themen: Edinburgh (62), Schottland (350), Studium (68), Theater (61), Trauer (208), Verlust (324), Verschwinden (958), Wiedersehen (744)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Play on - Dunkles Spiel« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Stars over Castle Hill - Schicksalhafte Begegnung
Geschrieben von: Samantha Young (15. September 2017)
Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
Geschrieben von: Samantha Young (15. Februar 2013)
Field Party 3 - After the Game (Riley und Brady)
Geschrieben von: Abbi Glines (12. Januar 2018)
Kommentar vom 19. Januar 2018 um 17:46 Uhr:
» Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, und freute mich sehr, als diese Geschichte erschien - sie ist in sich abgeschlossen und unabhängig von ihrer Edinburgh-Love-Serie, auch wenn die Handlung hier ebenfalls in Edinburgh spielt.

Die Autorin hat einen gewohnt locker-leichten Schreibstil, und sie versteht es, ihre Charaktere packend zu schildern, sodass man mit ihnen mitlebt und -leidet.

Besonders Nora mochte ich sehr gerne, sie musste in ihrem jungen Leben bereits viel mitmachen. Sie macht eine tolle Wandlung durch, wird erwachsen, und das fand ich richtig gut umgesetzt.

Die Handlung hat ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, sie hat romantische und emotionale Momente, aber auch welche, bei denen ich teilweise die Beweggründe von Nora nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil sie einfach zu stur war. Und obwohl die Protagonisten wirklich gut ausgearbeitet wurden, konnte ich die Liebe zwischen den beiden nicht so ganz fühlen, ein kleines Bisschen fehlte mir. Auch die Wendung am Ende der Handlung war ein wenig zu einfach gelöst, mehr möchte ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern.

Fazit: "Play on" ist ein Buch, in das man richtig hineinkippen kann, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es hat einen fesselnden Schreibstil, Charaktere, in die man sich hineinfühlen kann, eine Handlung, die die gesamte Gefühlspalette abdeckt. Trotzdem hat mir ein kleines Bisschen gefehlt, und eine Wendung gegen Ende war etwas zu einfach. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.«
  9      0        – geschrieben von bine174