Wir grüßen unseren neuesten User »Jacqueline Rehm«!

Tickende Zeitbombe
Verfasser: Elke Schwab (1)
Verlag: Solibro (15)
VÖ: 3. Oktober 2017
Themen: Geiselnahme (66), Hausmeister (24), Kommissare (821), Putzfrauen (23), Saarbrücken (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Tickende Zeitbombe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Buch vom Zeitgeist
Geschrieben von: Kirstine Fratz (19. Oktober 2017)
Deutschlantis
Geschrieben von: Bernd Zeller (5. September 2017)
Der Hofnarr
Geschrieben von: Martin Conrath (Oktober 2006)
Kommentar vom 13. Januar 2018 um 16:01 Uhr (Schulnote 1):
» Tick TAck

Ein neuer Fall für die Kommissare Lucas Baccus und Theo Borg. Als in einem Fitnesscenter der dortige Hausmeister während seiner Arbeit verunglückt und kurz darauf auch noch die Putzfrau verschwindet, möchten die beiden Kommissare wissen, ob es Zufall ist oder ob da mehr dahinter steckt. Der Studiobetreiber ist ein guter alter Bekannter einer der beiden und so lassen sie sich überreden, Mitglied im Fitnesscenter zu werden. Während eines Trainings werden alle Anwesenden als Geiseln genommen. Die Forderung der Geiselnehmer ist sehr merkwürdig und nur schwer nachvollziehbar.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen. Bin nur so durch das Buch geflogen. Es ist auch sehr spannend geschrieben, habe bis zum Schluss gerätselt, was hinter der komischen Forderung steckt und ob es einen Maulwurf unter den Geiseln gibt und wenn ja WER es sein könnte. Dies war mein erstes Buch der beiden Kommissare, fand sie aber sehr toll und war sofort in der Geschichte drinnen. 5 von 5*. Bin auch schon auf einen neuen Fall der beiden gespannt. Vor allem ob sie das Training weiter durchführen werden.«
  11      1        – geschrieben von dru07