Wir grüßen unseren neuesten User »mette003«!

Liebe, Lügen, lange Beine
Verfasser: Karin Lindberg (22)
Verlag: BookRix (927)
VÖ: 8. Januar 2018
Themen: Auftrag (611), Begegnungen (1800), Entscheidungen (1270), Lügen (674), Mafia (372), New York City (987), Prozess (73), Staatsanwälte (71)
Dave Adams gilt als eiskalt und höchst professionell. Er ist Staatsanwalt mit Leib und Seele und bekommt immer, was er will - bis er Susana begegnet. Sie ist das Tabu, das er nicht brechen darf.

Susana hat sich im Auftrag der Mafia als Maulwurf in die New Yorker Staatsanwaltschaft eingeschleust. Sie braucht das zusätzliche Geld, um für sich und ihre kleine Schwester zu sorgen. Dave kommt ihr auf die Schliche und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Der attraktive Staatsanwalt hat die Rechnung jedoch ohne Susanas Temperament gemacht. Sie ist wie ein Stück Schokolade: Kaum hat er von ihr gekostet, kann er nicht mehr aufhören. Doch der Prozess um den Mafiaboss hängt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Susana muss eine Entscheidung treffen: Soll sie ihren Auftrag zu Ende bringen und damit Dave für immer verlieren, oder an ihren Gefühlen festhalten und damit ihrer aller Leben aufs Spiel setzen?
Schneebälle ins Herz
Geschrieben von: Karin Lindberg (17. Oktober 2018)
Kokosmakronenküsse
Geschrieben von: Karin Lindberg (13. November 2017)
Prescott Sisters 5 - Der Bodyguard
Geschrieben von: Karin Lindberg (8. August 2017)
Kommentar vom 1. Februar 2018 um 9:53 Uhr:
» Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe mich deshalb auch über diese Neuerscheinung gefreut. Sie hat einen so lockeren, humorigen und leichten Schreibstil, dass ich mich gleich von Beginn an in die Geschichte um Susana und Dave fallen lassen konnte. Die zwischen den beiden abwechselnde Erzählsicht trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar sind.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Susanas Gründe, die Mafia zu unterstützen, kristallisieren sich erst im Laufe der Handlung heraus, sie sind durchaus nachvollziehbar. Auch Daves Gründe, warum er die Mafia bekämpft, sind verständlich. Die Dialoge zwischen den beiden sind witzig und nicht nur einmal musste ich beim Lesen schmunzeln. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gut beschrieben, und es hat mir einfach nur Spaß gemacht, die Liebesgeschichte mit ihren Hürden, die sie überwinden müssen, zu verfolgen.

Fazit: "Lügen, Liebe, lange Beine" ist eine humorige Liebesgeschichte um zwei Protagonisten, die an verschiedenen Enden des Gesetzes stehen, was natürlich für Irrungen und Wirrungen sorgt, als sie ihre Anziehungskraft zueinander feststellen. Die Handlung schreitet rasch fort, es gab keinen Moment, an dem es langweilig geworden wäre, was auch am flüssig-leichten Schreibstil liegt. Ein paar Twists im Plot machen das Ende nicht vorhersehbar, und sympathische Protagonisten das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Das ebook wurde mit vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke, meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.«
  11      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 11. Januar 2018 um 12:30 Uhr (Schulnote 1):
» Lügen, Liebe lange Beine / Karin Lindberg

Cover:Wunderschönes Cover, es ist sexy,frisch und modern, es ist in blau tönen gehalten und zeigt ein paar Beine auf High Heels die auf Aktenordnern stehen, im Hintergrund New York. Der Klappentext weist auf eine spannende,romantische Story hin.

Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte, Karin Lindberg gelingt es immer wieder mich zu begeistern, sie hat einen so lockeren, flüssigen und spannenden Schreibstil, das man ihre Bücher nur schwer zur Seite legen kann,sie fesseln einen von der ersten bis zur letzten Seite, man muss sie in einem Rutsch durchlesen. Die Hauptprotagonisten sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Die Story ist aus der Sicht von Susana und Dave geschrieben, zwei sehr gegensätzliche Charaktere. Susana ist eine typische temperamentvolle Italienerin, sie hat sich im Auftrag der Mafia bei der New Yorker Staatsanwaltschaft eingeschleust, da sie neben ihrem Verdienst ihres Blumenladen noch zusätzliches Geld für die Ausbildung ihrer kleinen Schwester braucht. Dave Adams dagegen ist sehr ehrgeizig und professionell, er kommt eher kalt rüber auch die Frauen beißen sich die Zähne an ihm aus, da ihm sein Job wichtiger ist. Bis er auf Susana trifft! Zwischen beiden entsteht zunehmend eine faszinierende Anziehungskraft, es entsteht bei beiden ein Wechselbad der Gefühle. Auch die Nebenfiguren sind sehr patent. Da hat mir Susanas Schwester sehr gut gefallen. Man sollte nie denken das kleine Schwestern nicht mitbekommen was die älteren machen.
Fazit:Was für eine Mischung die Geschichte ist sehr romantisch, mitreißend und sexy. Mich hat sie gefesselt und sämtliche Emotionen hervorgeholt. Von mir ein dickes Dankeschön an Karin Lindberg für die wunderbare Liebesgeschichte. Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung«
  11      0        – geschrieben von engelchen