Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.393 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Cape Town Kisses - Zwischen Liebe und Schmerz

Verfasser: Lotte Römer (24)
Verlag: Montlake (295)
VÖ: 9. Januar 2018
Genre: Romantische Literatur (34983)
Seiten: 272
Themen: Afrika (279), Kapstadt (40), Lebensgefahr (203), Ranger (48), Safari (27), Südafrika (107), Tumor (47)
Charts: Einstieg am 11. Januar 2018
Höchste Platzierung (6) am 13. Januar 2018
Zuletzt dabei am 19. Januar 2018
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
8mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,68 (86%)
1
57%
2
20%
3
21%
4
2%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 56 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
»Manchmal muss man das Glück zwischen den Zeilen finden, denn die Liebe hat viele Gesichter.«

Für Angela könnte das Leben nicht schöner sein. Mit ihrem Sohn Jasper ist sie glücklich und zufrieden in London. Umso größer ist der Schock, als sie eine schlimme Diagnose erhält: ein Gehirntumor. Wer soll sich in Zukunft um ihr Kind kümmern? Sein Vater, ein Barkeeper, mit dem sich Angela vor 13 Jahren in ein aufregendes Liebesabenteuer stürzte, lebt irgendwo in Afrika und auch auf Angelas Bruder ist kein Verlass. Sie muss Jaspers Vater finden – und zwar schnell.

In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …

»Cape Town Kisses« ist ein Buch, das die Magie Afrikas mit der Leidenschaft und dem Schmerz der Liebe in unnachahmlicher Weise verbindet.
Lesermeinungen (3)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 10. Januar 2019 um 12:05 Uhr (Schulnote 1):
» Angela hat einen Tumor im Kopf und Ihr bleibt wenig Zeit.
Nachdem sie es Ihrem Sohn und Ihrem Bruder gesagt hat fasst sie den Entschluß nach Südafrika zu reisen um den Vater von Jasper zu finden.
In Südafrika trifft sie George und beide kommen sich näher.
Was ist nun mit dem Vater, wo ist er und wird Angela es schaffen und den Krebs besiegen?
Das alles erfahrt ihr wenn Ihr das Buch lesen werdet.
Ich habe sehr mit Angela gelitten und Danke Lotte«
  5      0        – geschrieben von elke1205
 
Kommentar vom 14. Januar 2018 um 22:01 Uhr (Schulnote 1):
» Ich lese sehr gerne Bücher, die Lotte Römer aus der Feder geflossen sind, aber dieses Buch übertrifft wirklich alles. Über den Inhalt möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, um niemanden des Lesegenusses zu berauben:

Es geht in der Hauptsache um Angela, die sich auf die Suche nach dem leiblichen Vaters ihres Sohnes macht. Dieser ist in einer One-Night Beziehung auf einer Reise nach Afrika entstanden und so macht sie sich nochmal auf in das Land ihrer Träume.

Lotte Römer ist wirklich eine begnadete Autorin, die es mühelos schafft, mit ihren Worten eine innere Landschaft zu erschaffen, die Gefühle transportieren kann, ja sogar Gesichtsausdrücke, die man als Leser sonst nur schwer wahrnimmt. Ihre Protagonisten haben immer Leben in sich und sie schildert sie so plastisch, dass man sie gleich ins Herz schließt oder sie für immer daraus verbannt. Ich liebe ihre Wortmalerei und lasse mich immer wieder gerne von ihr entführen - in diesem Fall sogar in fremde Länder. Sie schafft es immer, mich alles um mich herum vergessen zu lassen und abzutauchen in die Welt, die sie erschaffen hat. Großen Respekt und eine unbedingte Leseempfehlung, bitte mit viel Taschentüchern«
  11      1        – geschrieben von MissSophi
Kommentar vom 11. Januar 2018 um 6:00 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe noch ungefähr 10% in diesem neuen Roman von Lotte Römer…
„Cape Town Kisses – Zischen Liebe und Schmerz“…
wow…was für ein emotionales Buch…schon lange nicht mehr so mitgenommen gewesen bei einem Buch…
zeigt es doch, das am Ende halt nicht immer alles gut wird…oder halt nicht so wie man es sich wünscht…
ich fing das Buch an und haderte schon auf der dritten Seite damit ob ich weiter lesen soll…
warum?
ich selbst bin vor fast 3 Jahren an Brustkrebs erkrankt…ich finde mich in den Gedankengängen der Hauptprotagonistin wieder…und das von der ersten Seite an…was bei mir „was wäre wenn …“ heißt, bedeutet bei der Prota „was wird sein, wenn …“
dieses Buch hat mich emotional sehr mitgenommen und aufgewühlt…beschreibt es mit Angela doch eine relativ junge Frau die an einem Glioblastom erkrankt ist…sie hat einen 12 jährigen Sohn und weiß das ihre Lebenszeit stark begrenzt ist…sie versucht nun den Vater ihres Sohnes zu finden….in Afrika…und trifft dabei auf George….und verliebt sich….erlebt mit ihm drei wundervolle Tage, um dann einfach zu flüchten…
dieses emotionale Chaos was beschrieben wird, ist so groß…die Charaktere…die Verzweiflung, die greifbar wird…die Hilflosigkeit in der Situation…und am Ende diese Ruhe…Ruhe die alles zum erliegen bringt…
und sich über alles legt…

der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig…manchmal plätschert die Geschichte seicht dahin…es wird ruhig und leise erzählt…dann wiederum nimmt sie an Geschwindigkeit zu…wird wie ein reißender Fluss und nimmt alles mit…
Erotikszenen werden so liebevoll beschrieben…mit so viel Herz, ohne dabei erdrückend zu wirken oder unwirklich…
ich bin froh, das ich die Geschichte nicht nach den ersten Seiten abgebrochen habe…sie ist einfach so wunderschön erzählt…mit so viel Liebe…und man hat das Gefühl, sie könnte jeder Zeit genauso passiert sein…sie wirkt so aus dem Leben gegriffen…
es werden Szenen beschrieben die dich direkt nach Afrika tragen…die dich wilde Tiere vor deinen Augen sehen lassen…Szenen die dich einfach mit in die Geschichte nehmen…wenn du es denn zu lässt…
es ist eine von diesen Geschichten die auch etwas mit dir selbst machen, wenn du sie liest und wenn du es denn willst, das sie dich berührt…

danke liebe Lotte Römer das ich diese Story vorab lesen durfte…danke für das kostenlos zur Verfügung gestellte Exemplar…dieses Buch wird, auch wenn 2018 erst angefangen hat, definitiv eines meiner besten Bücher in 2018 sein…
das war mein Blick ins Buch…

mein Blick aufs Buch:
der Klappentext ist sehr ansprechend und erzählt ein bisschen über die Story…aber, er bereitet dich definitiv nicht auf das vor, was da auf dich zu kommt, wenn du in die Geschichte eintauchst…
das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut…strahlt es doch auch eine gewisse Melancholie und Einsamkeit aus…aber ebenso viel Liebe…

und zum Schluss noch der Klappentext:
»Manchmal muss man das Glück zwischen den Zeilen finden, denn die Liebe hat viele Gesichter.«
Für Angela könnte das Leben nicht schöner sein. Mit ihrem Sohn Jasper ist sie glücklich und zufrieden in London. Umso größer ist der Schock, als sie eine schlimme Diagnose erhält: ein Gehirntumor. Wer soll sich in Zukunft um ihr Kind kümmern? Sein Vater, ein Barkeeper, mit dem sich Angela vor 13 Jahren in ein aufregendes Liebesabenteuer stürzte, lebt irgendwo in Afrika und auch auf Angelas Bruder ist kein Verlass. Sie muss Jaspers Vater finden – und zwar schnell.In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …
»Cape Town Kisses« ist ein Buch, das die Magie Afrikas mit der Leidenschaft und dem Schmerz der Liebe in unnachahmlicher Weise verbindet.«
  14      1        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies