Wir grüßen unseren neuesten User »mette003«!

Der König der Gaukler
Verfasser: Andreas Otter (3)
Verlag: Books on Demand (1615) und Eigenverlag (10902)
VÖ: 29. Dezember 2017
Genre: Historischer Roman (3090)
Seiten: 681 (Kindle Edition), 436 (Taschenbuch-Version), 460 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 14. Jahrhundert (135), Feuer (63), Gaukler (28), Prophezeiungen (349), Schwaben (49), Wahrsager (66)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Schwaben, Mitte des 14. Jahrhunderts:
Nachdem seine Eltern bei einem Brand starben, ist der Köhlerbursche Simon besessen von dem Wunsch, Feuer zu beherrschen und der größte Feuerspucker aller Zeiten zu werden. Nach dem Ausbruch der Pest muss Simon jedoch sein Heimatdorf verlassen und trifft auf eine Gauklergruppe, die ihn aufnimmt. Von nun an gehört er dem fahrenden Volk an, das ausgestoßen und rechtlos die Menschen begeistert, während um sie herum die todbringende Seuche tobt. Anna, eine kartenlegende Wahrsagerin, prophezeit Simon, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen und er als Feuerspucker vom Volk bejubelt und von Königen ausgezeichnet werden wird. Simon ist fasziniert von der rätselhaften Frau, die ihn auf unerklärliche Weise berührt. Doch als Anna selbst an der Pest erkrankt, erfährt Simon, wer sie wirklich ist, und er begreift, dass Annas Geheimnis sie alle in Gefahr bringen kann.
Real-Serie 7 - Racer: Stürmische Liebe
Geschrieben von: Katy Evans (3. Mai 2018)
Die Letzten 1 - Zerfall
Geschrieben von: Oliver Pätzold (9. Mai 2016)
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Einblick     Leseprobe     Blogger (1)
»Der König der Gaukler« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Charleens Traumbibliothek 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Der König der Gaukler" hat mich Andreas Otter auf ganzer Linie überzeugen können. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in meinen Augen perfekt.«