Wir grüßen unseren neuesten User »Ronny Stolz«!

Der König der Gaukler
Verfasser: Andreas Otter (3)
Verlag: Books on Demand (1470) und Eigenverlag (10290)
VÖ: 29. Dezember 2017
Genre: Historischer Roman (2922)
Seiten: 681 (Kindle Edition), 436 (Taschenbuch-Version), 460 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 14. Jahrhundert (134), Feuer (60), Gaukler (27), Prophezeiungen (331), Schwaben (46), Wahrsager (66)
Schwaben, Mitte des 14. Jahrhunderts:
Nachdem seine Eltern bei einem Brand starben, ist der Köhlerbursche Simon besessen von dem Wunsch, Feuer zu beherrschen und der größte Feuerspucker aller Zeiten zu werden. Nach dem Ausbruch der Pest muss Simon jedoch sein Heimatdorf verlassen und trifft auf eine Gauklergruppe, die ihn aufnimmt. Von nun an gehört er dem fahrenden Volk an, das ausgestoßen und rechtlos die Menschen begeistert, während um sie herum die todbringende Seuche tobt. Anna, eine kartenlegende Wahrsagerin, prophezeit Simon, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen und er als Feuerspucker vom Volk bejubelt und von Königen ausgezeichnet werden wird. Simon ist fasziniert von der rätselhaften Frau, die ihn auf unerklärliche Weise berührt. Doch als Anna selbst an der Pest erkrankt, erfährt Simon, wer sie wirklich ist, und er begreift, dass Annas Geheimnis sie alle in Gefahr bringen kann.
Enyador-Saga 1 - Die Legende von Enyador
Geschrieben von: Mira Valentin (15. März 2017)
Die Letzten 1 - Zerfall
Geschrieben von: Oliver Pätzold (9. Mai 2016)
Angelfall 3 - Am Ende der Welt
Geschrieben von: Susan Ee (9. Januar 2018)
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Einblick     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 6. März 2018 um 17:15 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann der Rezension voll und ganz zustimmen. Ein starkes Buch, vllt nicht richtig überraschend aber welcher historische Roman ist das schon. Ich hab gekriegt was ich wollte und bin sehr zufrieden :-)«
  5      0        – geschrieben von Highlanderin
Kommentar vom 22. Januar 2018 um 17:57 Uhr (Schulnote 1):
» Rundum gelungener Historienroman mit allem, was dazu gehört, nämlich einer guten Recherche, guter Erzählweise, einem genauen Gespür dafür die damalige Zeit in Worte zu fassen und dabei dann auch noch eine interessante Geschichte. Nicht übermäßig spektakulär vielleicht und gewisse Nebenthemen kommen eben in nahezu jedem Roman vor die im 14. Jhd angesiedelt sind, aber das gehört sich eben so und es ist eine rundum gelungene Sache.«
  4      0        – geschrieben von sophie66