Wir grüßen unseren neuesten User »Grace C. Node«!

Die Vergessenen
Verfasser: Ellen Sandberg (4)
Verlag: Penguin (315)
VÖ: 27. Dezember 2017
Seiten: 512 (Broschierte Version), 513 (Kindle Edition)
Themen: Akten (13), Ärzte (954), Krankenschwester (248), Verbrechen (236), Vierziger Jahre (243)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Die Vergessenen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Vergessenen« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Seehases Lesewelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Sandberg schickt mich hier auf eine emotionale Reise. Mit den Figuren werde ich nur schwer warm aber die Rahmengeschichte ist ansprechend und plausibel erzählt, wenn auch nicht durchweg spannend.«
Nici's Buchecke 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es wird für mich denke ich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, aber ich hatte mir eindeutig mehr erhofft.«
Nannis Räuberleben 3 von 5 60 Punkte
nichtohnebuch keine Wertung -
Zitat:»Spannungreicher, intelligenter Lesestoff!«
lesefreude 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wunderbarer Roman, der basierend auf wahren Geschehnissen zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs eine spannungsgeladene fiktive Geschichte erzählt.«
analog 2.0 keine Wertung -
Zitat:»Wer sich der Tiefgründigkeit dieses Romans bewusst ist, wird ein paar spannende und bewegende Lesestunden damit verbringen, die vielleicht auch noch dazu anregen sich einmal mit der eigenen Landesgeschichte auseinander zu setzen.«
Miss Norge's Bøker-Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wunderbarer Roman der niemanden beim Lesen unberührt lässt und der einige Zeit der Recherche in Anspruch genommen hat, aber es hat sich voll und ganz gelohnt.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch ist keine leichte Kost, aber spannend und absolut lesenswert!!«