Simon Stark 08 - Tod nach Feierabend

Verfasser: René Junge (49)
VÖ: 20. Dezember 2017
Themen: Detektive (1611), Leichen (3651), Psychopathen (336), Serienmörder (1351)
Reihe: Simon Stark (32)
Leider existiert für »Simon Stark 08 - Tod nach Feierabend« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. März 2018 um 17:46 Uhr (Schulnote 1):
» wieder superspannend und fesselnd

*Inhalt*
Eine junge Frau taucht in der Detektei Palmer und Stark aus und behauptet einen Serienmörder zu kennen. Simon glaubt der Frau kein Wort und zeigt es auch. Unverrichteter Dinge geht die Frau wieder. Zum Entsetzen des Teams wird gerade diese Frau am nächsten Tag tot aufgefunden, bestialisch zugerichtet. War ihre Geschichte doch wahr? Simon und seine Freunde ermitteln und finden auch schnell einen Verdächtigen. Doch dieser ist schnell wieder auf freien Fuß… was ist passiert? Der Täter spielt mit der Detektei sein Spiel, Simon und seine Truppe muss schnell reagieren, sonst gewinnt das Böse…

*Meine Meinung*
"Tod nach Feierabend" von René Junge ist bereits der 8. Band rund um Simon Stark und immer noch nicht langweilig. Dieser Thriller beginnt spannend und die Spannung steigert sich noch im Laufe des Buches. Ich konnte meinen Kindle kaum zur Seite legen, ich musste einfach wissen wie es ausgeht. Ziemlich schnell meint man den Täter zu kennen, aber da haben wir die Rechnung ohne den Autor gemacht. Eine Wendung und schon ist man wieder am rätseln.

Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gefällt mir immer wieder gut. Mir ist Simon sehr sympathisch, auch wenn ich seine Reaktion auf die junge Frau nicht verstehen konnte. Aber auch die Bösewichte werden richtig gut beschrieben.

*Fazit*
Diesen spannenden Thriller kann ich nur jedem empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.«
  14      0        – geschrieben von janaka

Kommentar vom 3. Januar 2018 um 16:41 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Mal mussten wir ja zum Glück nicht zu lange auf den neuesten Simon Stark Roman warten, und er ist bärenstark wie eh und je geworden. Spannend und unvorhersehbar, ideenreich und ohne sich selbst zu wiederholen. Bei so vielen Teilen eine reife Leistung. Sehr gutes Buch!«
  4      1        – geschrieben von Cemano