Wir grüßen unseren neuesten User »julien8«!

In Between 2 - Die Legende der Krähen
Verfasser: Kathrin Wandres (3)
Verlag: Impress (279)
VÖ: 7. Dezember 2017
Genre: Fantasy (7453), Jugendliteratur (4534) und Romantische Literatur (12908)
Themen: Angriff (117), Königreiche (150), Krähen (7), Schlösser (219), Seelen (192), Visionen (138)
Reihe: In Between (Kathrin Wandres) (3)
auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »In Between 2 - Die Legende der Krähen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
In Between 3 - Das Mädchen der Schatten
Geschrieben von: Kathrin Wandres (1. März 2018)
In Between 1 - Das Geheimnis der Königreiche
Geschrieben von: Kathrin Wandres (6. Juli 2017)
Die sieben Todsünden
Geschrieben von: Wolf Serno (1. Mai 2018)
Kommentar vom 15. Mai 2018 um 22:47 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Mir hat das Cover auf Anhieb gefallen! Wie sein Vorgänger ist es optisch mehr als ansprechend und passt wunderbar zur Geschichte. Ich finde es toll, dass jeder Band für sich charakteristisch gestaltet ist, aber man trotzdem erkennt, dass sie zusammen gehören.

Inhalt:
Was für eine Idee! Nach Band 1 war ich schon mächtig begeistert, aber das toppt Band 2 nochmal! Die Grundidee der Fortsetzung konnte mich von der ersten Seite an begeistern! Ich war hin und weg und verfolgte sehr aufgeregt die geheimnisvolle Geschichte von Naru. Ich fand es sehr spannend, immer mehr darüber herauszufinden, was für mysteriöse Ereignisse geschehen und was Naru auf ihrer Reihe erlebt. Von Anfang bis Ende wird der Spannungsbogen aus meiner Sicht sehr hoch gehalten, sodass einem definitiv nicht langweilig wird. Auch das Ende hat mir sehr gefallen. Insgesamt eine sehr gut durchdachte Handlung, die auf jeden Fall für Unterhaltung sorgt.

Charaktere:
Die Charaktere der Geschichte wurden von der Autorin sehr gut gewählt. Besonders hat es mir die Protagonistin Naru angetan. Ich mochte ihre liebevolle und doch so neugierige Art sehr gerne und fühlte mich ihr die gesamte Geschichte über sehr verbunden. Ihre spontane Reisebegleitung Koby ist eine Sorte Mensch für sich würde ich sagen. Er sorgt aus meiner Sicht auf jeden Fall für Unterhaltung, auch wenn seine Art sehr gewöhnungsbedürftig ist für ein 9-jähriges Kind. Aber ich fand es gerade interessant, bei ihm eine Entwicklung zu beobachten. Insgesamt tauchen in der Geschichte bekannte wie neue Gesichter auf und ich kann sagen, dass ich rundum überzeugt wurde, da die Charaktere für mich sehr authentisch aufgetreten sind.

Schreibstil:
Ich bin ein totaler Fan des Schreibstils der Autorin! Ich liebe ihren lockeren und leichten Stil, bei dem man einfach nicht anders kann, als sich in die Geschichte reinzuträumen und zu verlieren. Ich konnte mal wieder nicht glauben, wie schnell ich mit dem Buch fertig war. Kathrin Wandres gelang es auch im zweiten Band, mir von allem ein Bild vor Augen zu zaubern und mich mit ihren Worten zu entführen. Dass man die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Naru erlebt, gefiel mir richtig gut! Das hat dem Buch sehr viel Spannung verliehen, muss ich sagen.

Fazit:
Auch das zweite "In Between"-Abenteuer konnte mich begeistern! Ich liebe die Protagonistin Naru und fand die Grundidee des Buches richtig toll. Die Autorin hat daraus eine spannende Geschichte gemacht, die ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann! Für mich war es ein toller Stil, tolle Handlung und überzeugende und unterhaltsame Charaktere!«
  10      0        – geschrieben von annsophieschnitzler