Wir grüßen unseren neuesten User »YANNICK19«!

Die Jägerin 1 - Die Anfänge
Verfasser: Nadja Losbohm (9)
VÖ: 17. März 2013
Genre: Fantasy (7889), Jugendliteratur (4797) und Romantische Literatur (13664)
Themen: Ausbildung (36), Jagd (354), Priester (172)
Reihe: Die Jägerin (Nadja Losbohm) (5)
Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1,65 m klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der Geschichte zunächst nicht, doch als sie erfährt, welche Gefahren durch die unterschiedlichen Kreaturen der Nacht drohen, nimmt sie ihr Schicksal an, gibt ihr altes Leben auf und zieht in die geheimen Räumlichkeiten unter der St. Mary’s Kirche, die dort vor Jahrhunderten angelegt worden waren, ein und beginnt ihre Ausbildung…

In Rückblenden erzählt die Protagonistin selbst ihre Geschichte. Angefangen bei der ersten Begegnung mit dem geheimnisvollen und unnahbaren Priester, über die einjährige Ausbildung und das Leben im Geheimen, über ihre erste Jagd und die Probleme, die es mit sich bringt, wenn ein Priester und eine Frau auf engstem Raum zusammenleben.
Friesenrose 1 - Gretje macht das schon!
Geschrieben von: Rita Roth (6. August 2018)
Master Trooper: The Next Generation 3 - Raven
Geschrieben von: Alexa Kim (30. Juni 2018)
Die Jägerin 5 - Die Wiege des Bösen
Geschrieben von: Nadja Losbohm (10. April 2015)
»Die Jägerin 1 - Die Anfänge« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Rinas Bücherblog keine Wertung -
Zitat:»Im großen und ganzen fand ich die Geschichte sehr gut erzählt und ich konnte mich in die Protas sehr gut hinein versetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.«
Tii und Ana's kleine Bücherwelt keine Wertung -
Zitat:»Leider muss ich an dieser Stelle gestehen dass diese Reihe, bestehend aus 5 Bänden, nicht das Richtige für mich ist: zu wenig Action, zu viel Liebe und damit verbundenes Drama.«
Annas kleine Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich habe die Protagonistin gerne begleitet und ihrer Erzählung "gelauscht".«