Wir grüßen unseren neuesten User »entigeln«!

Vakkerville-Mysteries 2 - Nebelgrenze
Verfasser: Anton Serkalow (3)
VÖ: 24. Januar 2017
Genre: Mystery-Roman (281)
Themen: Auftragsmörder (258), Dämonen (591), Geheimgesellschaften (144), Geister (295), Nebel (52), Paschas (2), Piraten (217), Spiegel (61), Städte (31), Zwerge (161)
Reihe: Vakkerville Mysteries (3)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Vakkerville, eine Stadt, in der im Grunde alles so ist, wie in jeder beliebigen Stadt ... Wenn da nicht dieser Überfall gewesen wäre ...

Der Pirat bringt die Beute in Sicherheit und dem Zwerg dämmert langsam, dass sie Prozesse in Gang gesetzt haben, die Vakkerville zu einem Ort des Wahnsinns machen.
Nicht nur die Polizei, eine dubiose Geheimorganisation und ein höflicher Auftragskiller verfolgen sie. Auch etwas abgrundtief Böses lauert hinter den Spiegeln. Die Leibwächter des Paschas versauen drei Touristenjungs das Party-Wochenende und provozieren eine übertriebene Schießerei. Der Schattenläufer geht auf die Jagd nach Dämonen. Während die Ex-Polizistin erkennt, dass die Lösung all der bizarren Vorkommnisse nicht in dieser Welt zu finden ist und den Geisterkindern in den Nebel folgt.

»Nebelgrenze« beginnt genau an dem Punkt, wo »Dämmergrau« (Teil 1) endete und treibt die Protagonisten unaufhaltsam auf das ungeheuerliche Finale im »Spiegelgrund« (Teil 3) zu.
Vakkerville Mysteries 3 - Spiegelgrund
Geschrieben von: Anton Serkalow (7. Oktober 2017)
Vakkerville Mysteries 1 - Dämmergrau
Geschrieben von: Anton Serkalow (7. Oktober 2016)
Rage 1 - Fight for Desire
Geschrieben von: Rose Bloom (9. Juni 2017)
Kommentar vom 12. Dezember 2017 um 20:54 Uhr (Schulnote 1):
» Nach dem Raubüberfall auf den Pascha befindet sich Vakkerville im Ausnahmezustand. Er lässt nach Sparrow und Gimli suchen, und auch die Polizei untersucht den Tatort und will die Schuldigen finden.
Die beiden Verbrecher haben sich aus dem Staub gemacht, ahnen aber nicht, dass sie sich in großer Gefahr befinden.
Auch die Stieftochter des Innensenators ist verschwunden. Wurde sie, wie ihre Mutter glaubt, entführt?
Derweilen breitet sich ein undurchdringlicher Nebel um den Spiegelgrund aus, in dem etwas wartet.
Die Bestimmung der Figuren scheint sie zu der Klinik zu führen.
Doch vorher müssen sie sich der Vergangenheit stellen, um stärker zu werden, um zu verstehen und die Kinder zu retten, egal ob es die lebenden oder die toten sind.

Auch der zweite Teil ist spannend und vor allem gruselig. Die Atmosphäre gefiel mir sehr gut. Es war, als würde man sich als Leser mitten in dem geheimisvollen Nebel befinden, der ein Eigenleben hat und sich alles nimmt, was er will.
Da wimmelt es von Killern, einem Pfleger, der sich seiner Vergangenheit stellt, einer ehemaligen Polizistin, die eine wichtige Rolle spielt und einem Scheuch, der die Fäden zieht.
Und das sind noch nicht alle Personen.

Im ersten Band wurden sie alle eingehend beleuchtet, hier begleitet man sie auf ihrem skurrilen Weg weiter, der steinig und gefährlich ist.

Der Mix aus Horror, Thriller, Krimi und nun auch viel Action ist gelungen.

Umso gespannter bin ich auf das Finale.«
  0      0        – geschrieben von Legeia