Wir grüßen unseren neuesten User »Nastja_chrksn«!

Die Reservefrau
Verfasser: Karoline Gellauer (1)
VÖ: 29. Oktober 2017
Genre: Kurzgeschichte (2643) und Romantische Literatur (12135)
Themen: Affären (375), Klassentreffen (32), Lehrer (360), Schüler (116), Wiedersehen (766)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Die Reservefrau« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Der verbotene Liebesbrief
Geschrieben von: Lucinda Riley (18. September 2017)
Pearl River 3 - Liebe kann alles überwinden
Geschrieben von: Emily Fox (16. Dezember 2017)
Die Wolkenfischerin
Geschrieben von: Claudia Winter (18. Dezember 2017)
Kommentar vom 27. Dezember 2017 um 9:22 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sehr ansprechend und sehr passend, das hier schön der Kampf des Herzens gegen den Verstand gezeigt wird.
Diese Kurzgeschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Sie hat mich bewegt, berührt und nachdenklich gemacht. Die erste große Liebe mit 17, die Enttäuschung, der Liebeskummer. Der Kampf des Verstandes gegen das Herz. Wer gewinnt ist nicht immer vorhersehbar.
Auch die Gefahr, die durch die sozialen Medien entsteht, da man viel leichter, schneller und heimlicher mit jemanden in Kontakt treten kann ist hier sehr gut gezeigt. Auch, dass das selbst das Alter nicht vor unüberlegten, von den Gefühlen geleiteten Handlungen schützt wird hier eindrücklich aufgezeigt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Ereignisse werden sehr realistisch beschrieben, so dass man sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzte kann.

Fazit:
Sehr bewegendes Buch, das zum Nachdenken anregt und aufrüttelt.«
  10      1        – geschrieben von Das Lesesofa