Wir grüßen unseren neuesten User »ludwig60«!

Vergnüglich ist die Harmonie
Verfasser: Friedrich Linnemann (2)
VÖ: 9. August 2016
Genre: Gedichtsammlung (181)
Themen: Dornröschen (12), Erfinder (31), Fantasien (38), Frau Holle (2), Frühling (42), Johann Wolfgang von Goethe (14), Küsse (359), München (239), Papst (89), Paris (410), Pilger (12), Schneewittchen (24), Schule (665), Träume (549), Tübingen (11)
Mit über 100 kurzen und langen Gedichten und 23 fantasiereichen Farbbildern werden alle Fragen – natürlich auch die nicht gestellten – des menschlichen Daseins berührt.

Zum Beispiel: Wo ist James Bond? Warum reduzieren Mädchen das Fröscheküssen? Brauchen Wälder Bäume? Was macht der Dichter in der kreativen Phase? Wieso hat Carmen Schuld am Aussterben der Dinosaurier? Wer war Dornröschens Lieblingslehrer? Gibt es für jede Erfindung ein Patent? Wie motiviert man einen Fußballspieler? Wer ist Höllchen? Sind Hochrechner Realisten? Was hat ein Kohlekraftwerk mit Klugheit zu tun? Was treiben Ärzte? Was lernt man in Amsterdam? Weshalb fährt der Lord zur blonden Kitty? Warum grantelt der Mann im Mond? Wer küsst wo in München? Was reizt den Pianisten? Liest der Papst beim Frühstück die Zeitung? Sind Fußball und Steuerhinterziehung kompatibel? Wie geht’s Schneewittchen? Was gibt es in Tübingen außer Stocherkähne? Wo gibt es Zungenküsse? Sind Wanderer Überzeugungstäter? Hat Casanova …?
Tübingen poetisch heiter
Geschrieben von: Friedrich Linnemann (31. März 2015)
Das Original
Geschrieben von: John Grisham (21. August 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Vergnüglich ist die Harmonie« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.