Wir grüßen unseren neuesten User »entigeln«!

Hannes’ Bistro
Verfasser: Anne Gallinat (1)
Verlag: Tasten & Typen (4)
VÖ: 2010
Genre: Gegenwartsliteratur (1998)
Themen: Armut (39), Heimat (122), Liebe (407), Städte (31), Überleben (96), Unterschiede (112)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Die Gäste in „Hannes’ Bistro“ trennt nur ein Fußbreit von einem Leben auf der Straße. Von ihnen wird erzählt: Skurril, komisch, tragisch und ein bisschen märchenhaft. Da verschwindet ein „Zauberspiegel“, der schon mehr als ein Liebesbeweis ist, aus dem Sperrmüll. Ein verrostetes Fahrrad, das sein Besitzer liebevoll Ulrikchen nennt, bringt das Leben einer ganzen Stadt durcheinander. Und Herr von Meisegeier bedroht Ruths Liebesnest. Bedroht ist auch „Hannes’ Bistro“...
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
Geschrieben von: Ruth Hogan (19. Mai 2017)
Ava
Geschrieben von: Vera Kerick (14. März 2017)
Brücke des Tanzes
Geschrieben von: Sharam Qawami (11. April 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Hannes’ Bistro« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.