Pompeji

Verfasser: Robert Harris (15)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 2003
Genre: Historischer Roman (7736)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 384 (Taschenbuch-Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: 1. Jahrhundert (59), Apokalypse (313), Erdbeben (69), Ingenieure (63), Intrigen (1699), Pompeji (8), Römisches Reich (196), Verschwörungen (733), Vulkanausbruch (37)
Nach einem Erdbeben an den Hängen des Vesuvs versiegt die Aqua Augusta, eine der wichtigsten Wasserstraßen des Römischen Reichs. Baumeister Attilius aus Rom soll vor Ort für die Reparatur sorgen, wird jedoch in eine Verschwörung verstrickt... und eine noch größere Katastrophe droht.
Kommentar vom 10. November 2014 um 16:44 Uhr (Schulnote 2):
» Gute Erzählung vom Schicksal Popejis, für die Harris wirklich weitreichend recherchiert hat und in die er sehr geschickt einen Thriller hineingeflochten ist. Zwischendrin gibt es ein paar Längen, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.«
  0      0        – geschrieben von Beavis