Wir grüßen unseren neuesten User »-wudoreafa52-«!

Pompeji
Verfasser: Robert Harris (12)
Verlag: Heyne (2417)
VÖ: 2003
Genre: Historischer Roman (2859)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 384 (Taschenbuch-Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: 1. Jahrhundert (13), Apokalypse (173), Erdbeben (34), Ingenieure (18), Intrigen (808), Pompeji (2), Römisches Reich (88), Verschwörungen (341), Vulkanausbruch (16)
Nach einem Erdbeben an den Hängen des Vesuvs versiegt die Aqua Augusta, eine der wichtigsten Wasserstraßen des Römischen Reichs. Baumeister Attilius aus Rom soll vor Ort für die Reparatur sorgen, wird jedoch in eine Verschwörung verstrickt... und eine noch größere Katastrophe droht.
Imperium 3 - Die Festung der tausend Speere
Geschrieben von: Anthony Riches (21. Mai 2018)
Liliane Susewind 12 - Giraffen übersieht man nicht
Geschrieben von: Tanya Stewner (21. September 2017)
Der kleine Drache Kokosnuss 24 - Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel
Geschrieben von: Ingo Siegner (24. Mai 2016)
»Pompeji« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Chattys Bücherblog 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Leider fehlt mir bei dieser Roman etwas die Spannung bzw. Unterhaltung. Eine durchaus interessante Story, aber irgendwie fehlt mir der Pepp. Den Fortgang der Geschichte fand ich sehr zäh, so dass der Lesespaß etwas auf der Strecke blieb.«