Wir grüßen unseren neuesten User »Kami«!

Pompeji
Verfasser: Robert Harris (12)
Verlag: Heyne (2366)
VÖ: 2003
Genre: Historischer Roman (2745)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 384 (Taschenbuch-Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: 1. Jahrhundert (13), Apokalypse (166), Erdbeben (33), Ingenieure (17), Intrigen (769), Pompeji (2), Römisches Reich (85), Verschwörungen (330), Vulkanausbruch (16)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Nach einem Erdbeben an den Hängen des Vesuvs versiegt die Aqua Augusta, eine der wichtigsten Wasserstraßen des Römischen Reichs. Baumeister Attilius aus Rom soll vor Ort für die Reparatur sorgen, wird jedoch in eine Verschwörung verstrickt... und eine noch größere Katastrophe droht.
Ich war noch niemals in New York
Geschrieben von: Heidrun Böhm (14. November 2017)
Das wundersame Fräulein Gelblich
Geschrieben von: Audrey Harings (7. Februar 2018)
Arizona erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (22. März 2015)
»Pompeji« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Chattys Bücherblog 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Leider fehlt mir bei dieser Roman etwas die Spannung bzw. Unterhaltung. Eine durchaus interessante Story, aber irgendwie fehlt mir der Pepp. Den Fortgang der Geschichte fand ich sehr zäh, so dass der Lesespaß etwas auf der Strecke blieb.«