Wir grüßen unseren neuesten User »dana109«!

Vaterland
Verfasser: Robert Harris (13)
Verlag: Bertelsmann (469), Haffmanns (3) und Heyne (2817)
VÖ: 1992
Seiten: 377 (Gebundene Version), 425 (Gebundene Version Nr. 2), 378 (Taschenbuch-Version), 400 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 1964 (1), Adolf Hitler (62), Alternative Weltgeschichte (6), Berlin (1020), Deutschland (676), Journalisten (953), Kalter Krieg (64), Mord (5538), Nationalsozialismus (276), US-Präsident (103), Zweiter Weltkrieg (456)
19 Jahre nachdem Hitler den Krieg gewonnen hat, soll der Kalte Krieg mit den USA beendet werden. Ausgerechnet als US-Präsident Joseph Kennedy zum Staatsbesuch erwartet wird, kommt es zum gewaltsamen Ableben eines hohen Berliner Parteibonzen...
Kommentar vom 26. Dezember 2013 um 18:57 Uhr:
» Robert Harris hat es geschafft, innerhalb einer fiktiven Entwicklung der Geschichte des 20. Jahrhundert eine spannende Kriminalgeschichte zu entwickeln und das Ganze irgendwie auch noch mit Fakten zu kombinieren. Ganz erstaunlich gute Arbeit, ein sehr ungewöhnlicher und guter Roman!!«
  0      0        – geschrieben von Caroline Hartl
Kommentar vom 17. Februar 2012 um 0:22 Uhr:
» Ein ziemlich kluger "Was wäre wenn?" Roman, der schlüssig klingt und sich gut liest, den man aber zeitlich besser zügig hintereinander lesen sollte, weil er so voller Details ist, dass man sonst wichtige Dinge schnell wieder vergessen würde.«
  0      0        – geschrieben von basilisco