Wir grüßen unseren neuesten User »Josefine Claus«!

Rette mich nicht
Verfasser: Rahel Hefti (4)
Verlag: BookRix (707)
VÖ: 30. November 2017
Genre: Jugendliteratur (4306) und Thriller (4485)
Themen: Besucher (64), Eifersucht (263), Erste Liebe (127), Exfreunde (194), Freundschaft (1238), Geheimnisse (2728), Psychopathen (164)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Rette mich nicht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Alyssa Illusion
Geschrieben von: Rahel Hefti (20. November 2015)
Das verlorene Dorf
Geschrieben von: Rahel Hefti (September 2012)
Zürich fliegt
Geschrieben von: Rahel Hefti (21. Juli 2016)
Kommentar vom 19. Dezember 2017 um 20:57 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt:

Darian Capriati ist böse, davon sind alle überzeugt. Über ein Jahr ist es her, seit er sich von seinen Freunden abgewendet und einen Weg aus roher Gewalt eingeschlagen hat. Alle fürchten sich vor ihm, und nur eine glaubt an seine gute Seite: Ex-Freundin Ellen. Als der Münchener Ben zu Besuch kommt und sich in Ellen verliebt, droht die Sache zu eskalieren. Ist Darian ein eifersüchtiger Psychopath oder steckt mehr dahinter? Um der Sache auf die Spur zu kommen, müssen Ellen und ihre Freunde tief in der Vergangenheit graben. Was sie dort finden, wird zu ihrem größten Albtraum ...

Meinung:

Das Cover ist ein Traum vor allem weil die Szene auch im Buch vorkommt. Auch der Titel kommt im Buch vor. Solche Dinge gefallen mir immer sehr weil man sieht dass sich jemand bei der Gestaltung dieses Buches viel Gedanken gemacht hat!

Die Geschichte beginnt mit der Anreise von Ben, einem siebzehnjährigen Jungen aus München. Durch ihn lernen wir auch die Clique von Ellen kennen, ein Mädchen in das Ben sich verliebt. Das Problem: Ellen ist die Ex-Freundin von Darian, der auch mal zur Clique gehörte und jetzt aus unbekannten Gründen durchgedreht ist. Sein Verhalten gegenüber den anderen war total unberechenbar und ich wollte unbedingt wissen was geschehen war! Jeder Figur wurde genügend Zeit eingeräumt so dass man alle gut kennenlernt und erfährt warum sie überhaupt mit einem Jungen wie Darian befreundet waren. Mir gefiel wie man über die anderen mehr über Darian erfuhr!

Die Geschichte besteht aus zwei Teilen: Die Aufdeckung von Darians Geheimnis und die Bewältigung davon. Mir haben beide sehr gut gefallen vor allem weil auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Außerdem gab es viele lustige und spannende Passagen.
Ich empfehle dieses Buch allen die auf eine Mischung aus Spannung, Liebe und Humor stehen.

P.S.: Das Buch erschien nicht bei Bookrix sondern beim Verlag Literaturwerkstatt«
  11      0        – geschrieben von Lucy9900