CyberWorld 5.0 - Burning London

Verfasser: Nadine Erdmann (37)
Verlag: Greenlight Press (257) und Plan 9 (19)
VÖ: 29. November 2017
Genre: Jugendliteratur (9796) und Science Fiction (4103)
Themen: London (2473), Terrorismus (517), Virtuelle Realität (74)
Reihe: CyberWorld (Nadine Erdmann) (7)
auf Basis von vier Bloggern
Kommentar vom 23. Dezember 2017 um 16:14 Uhr (Schulnote 1):
» Burning London ist der fünfte Band der Cyberworld Reihe der Autorin Nadine Erdmann. Die Abenteuer von Jemma, Will, Jamie, Zack, Ned und Charlie gehen weiter. Dieses Mal geraten Jemma, Will, Jamie und Zack in große Gefahr als sie Cyber London besuchen und eine Gruppe von Terroristen diese Welt übernimmt.

Die Autorin zeigt hier ein gekonntes Potential Gefahrensituationen aufzubauen und die Spannung durchweg zu halten. Die Charaktere sind detailreich gezeichnet und entwickeln sich immer weiter, neue Charaktere dürfen hinzukommen und passen sich gut in die Geschichte ein. Die Gedankenwelt der Protagonisten trägt zur Spannung in der Geschichte bei und erklärt gut die verschiedenen Handlungen. Der Aufbau der Geschichte ist klar konstruiert und schweift nicht in Nebensächlichkeiten ab. Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir die Umgebung, in der sich die Charaktere bewegen, gut vorstellen. Insgesamt unterhaltsam und gut lesbar und neugierig machend auf den nächsten Band.«
  9      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 10. Dezember 2017 um 19:04 Uhr:
» Hacker bauen immer wieder Neues in die Cyber-Welt von London ein, doch plötzlich wird aus dem Spaß bitterer Ernst, denn die RATS bedrohen die Spieler. Und mittendrin sind natürlich Jamie, Jemma, Zack und Will.
Das Cover des Buches ist auffällig, sehr gut gemacht und passt perfekt sowohl zu diesem Band als auch zu den anderen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist sowieso fantastisch, die Protagonisten entwickeln sich (zumindest in den meisten Bereichen) weiter, die Orte werden hervorragend dargestellt, die Spannung ist von der ersten Seite an auf sehr hohem Niveau.
Die Autorin beweist auch sehr gute Ortskenntnisse von London.
Diesmal spielt die Story nicht in einem Spiel, sondern in der Cyber-Version von London.
Die Story ist sehr gut durchdacht, auch der Nebenstrang ist sehr gut.
Eigentlich wollte die Autorin ja nur 4 Bände schreiben, jetzt sollen es 7 werden.
Zum Glück hat die Autorin die Reihe weitergeschrieben, denn schon die ersten 4 Bände waren absolut spitze und 5 Sterne wert, dieser Teil ist aber bisher der Beste. Leider gibt es aber nicht mehr als 5 Sterne zu vergeben.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe mit dem bisherigen Höhepunkt. Ich warte gespannt auf den nächsten Teil. 7 von 5 möglichen Sternen :-)«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain