Wir grüßen unseren neuesten User »nike9«!

3 Lilien 2 - Das zweite Buch des Blutadels
Verfasser: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] (27) und Rose Snow [Carmen Schmit] (27)
VÖ: 29. November 2017
Genre: Fantasy (6806) und Jugendliteratur (4169)
Themen: Adel (147), Anziehungskraft (160), Zwangsheirat (69)
Reihe: 3 Lilien / Die Bücher des Blutadels (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als fruchtbare Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint …
3 Lilien 1 - Das erste Buch des Blutadels
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (15. November 2017)
Die Bücher der Erinnerung 4 - 17: Das vierte Buch der Erinnerung
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (12. April 2017)
Ausstieg rechts
Geschrieben von: Sybille Baecker (30. November 2017)
Kommentar vom 3. Dezember 2017 um 12:46 Uhr (Schulnote 1):
» Rose Snow/3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels (Die Bücher des Blutadels 2)

Cover:
Das Cover hat mir beim ersten Band schon mega gut gefallen es hat sich nur die Farbe geändert. Eine wunderschöne Farbe, passt hervorragend. Der Klappentext macht wie immer sehr neugierig.

Was für eine grandiose Fortsetzung, ich liebe die Romane von Rose Snow auch der zweite Teil des Blutadels hat es wieder in sich, er ist sehr spannungsgeladen und im Kopf konnte ich mir wieder eine wundervolle, Phantasiewelt erstellen. Durch den wundervollen Schreibstil, der einen packt, war ich natürlich wie immer bei den Büchern von Rose Snow viel zu schnell durch. Die Protagonisten sind einfach spitze sowohl gut wie böse. Loreley und Vitus die beiden Hauptprotagonisten haben mir unwahrscheinlich Leid getan, beide müssen ja auf Anordnung des oberen Fürstenhauses zu den jeweils leiblichen Familien. Allein die Vorstellung finde ich schrecklich. Im zweiten Teil habe ich mich in Vincent den Bruder von Vitus verliebt. Markus, den Sohn des dunklen Fürstenpaars, dagegen fand ich einfach nur ätzend. Aber lest es selbst. Jetzt heißt es wieder fiebern bis zum nächsten Teil.

Fazit:
Eine grandiose Fortsetzung, tolle Handlung und immer wieder spannende Überraschungen und Wendungen. Ich finde die Serie macht wieder süchtig, bin extrem gespannt wie sie weiter geht. Mein Tipp holt Euch diese hervorragende Serie, von mir bekommt sie natürlich die verdienten 5 Sterne. "Achtung Suchtgefahr"!!!!!!! Ein dickes Dankeschön an Rose Snow für die grandiosen Lesestunden!«
  13      0        – geschrieben von engelchen