Ishkor

Verfasser: Peter Hohmann (24)
VÖ: 14. November 2017
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 756 (Kindle Edition), 628 (Taschenbuch-Version), 566 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Krieger (1223), Magie (4029), Parallelwelten (440), Studenten (1577), Zauberer (1559)
Ein Krieger aus einer fremden, mittelalterlichen Welt, mit dessen Seele man verschmilzt – genau das passiert der Geschichtsstudentin Mona Johansson, als sie bei Recherchen für ihr Studium durch eine magische Entladung in eine andere Welt geschleudert wird.
Fortan hört sie die Stimme von Korvas Weißwolf in ihrem Kopf. Der ist ungehobelt, raubeinig und Verfechter eines antiquierten Frauenbildes. Dennoch muss sich das Gespann wider Willen zusammenraufen, denn Korvas´ Mission ist eng mit Monas eigenem Schicksal verwoben.
Mit neu gewonnen und sehr unterschiedlichen Gefährten begibt sie sich auf eine Reise in die Tieflande, wo nicht nur schaurige Kreaturen hausen, sondern einst die Götter selbst einen erbitterten Kampf ausfochten.
Aber immerhin hat Mona mit Korvas einen Begleiter, der sie auf seine ganz eigene Art zu unterstützen weiß, wenn es mal wieder brenzlig wird …
„Hör auf zu flennen, Weib, und reiß dich zusammen! Tränen sind eines Kriegers unwürdig!
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Ishkor« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.