Wir grüßen unseren neuesten User »ludwig60«!

Sugar & Spice 1 - Glühende Leidenschaft
Verfasser: Seressia Glass (4)
Verlag: Knaur (1241)
VÖ: 26. Oktober 2017
Genre: Erotische Literatur (2759) und Romantische Literatur (14495)
Themen: Leidenschaft (577), Neugier (34), Professor (218), Restaurants (206)
Reihe: Sugar & Spice (4)
Leider existiert für »Sugar & Spice 1 - Glühende Leidenschaft« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Taking Chances - Im Herzen bei dir
Geschrieben von: Molly McAdams (11. Januar 2016)
Jessica 09 - Alles Glück hat seinen Preis
Geschrieben von: Ashley Carrington (1992)
Kommentar vom 31. Januar 2018 um 16:43 Uhr (Schulnote 2):
» DIE SÜSSE NADIA UND PROFESSOR SEX
„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band einer vierteiligen, erotischen Serie. Es handelt von vier Freundinnen, die ihr Leben und die Liebe mit allen Sinnen genießen wollen. Band eins ist Nadia und Kaname gewidmet.

Nadia Spiceland, Cafébesitzerin von „Sugar & Spice“, was sie gemeinsam mit ihrer Freundin und Leidensgefährtin Siobhan Malloy erfolgreich führt, möchte nach längerer Enthaltsamkeit wieder einen Mann in ihr Leben lassen. Sie hat schon einen ganz bestimmten, umwerfend gut aussehenden, jungen Gast in Augenschein gefaßt. Es ist Kane (Kaname) Sullivan, ein Professor der Sexualpsychologie. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Audie, Vanessa und Siobhan diskutiert sie im Lokal über Sex und was ihr so gefallen würde. Recht bald treffen sich Nadia und der schöne Professor in einem Restaurant. Aus den theoretischen „Versprechen von sinnlicher Mystik und erotischen Entdeckungen“ aus dem „Duftenden Garten“ (S. 33) noch im Lokal wird noch am gleichen Abend die praktische Erfahrung. Es geht bei den beiden so richtig ab. Sie passen wunderbar zusammen, sind in vollkommener, sexueller Übereinstimmung. Aber Nadia bedrückt ihre Vergangenheit, der Konflikt schwelt, denn sie glaubt nicht gut genug für Kane zu sein...

Seressia Glass beschreibt die zahlreichen, sexuellen Begegnungen zwischen Kane und Nadia äußerst detailreich und ohne Hemmungen. Da wird nichts ausgelassen! Jede Empfindung, jede Reaktion, jedes intime Körperteil wird ausführlichst geschildert. Sehr offen und sehr ehrlich geht die Autorin mit den vertraulichsten Dingen in einer direkten, manchmal gewagten Sprache um. Sicher ein Fakt, der vielen nicht gefällt.

„Glühende Leidenschaft“ ist eine erotische, oft animalische Sexgeschichte, die an Ausführlichkeit für die Liebhaber des Genres nichts zu wünschen übrig läßt. Jedoch kommt die nachdenkliche Seite hier nicht zu kurz. Die Probleme werden fast zum Ende des Buches ausdiskutiert und kommen sicher im weiteren noch zur Sprache.

Die folgenden Bände (2, 3, 4) sind den Freundinnen gewidmet.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen«
  11      0        – geschrieben von hennie
Kommentar vom 26. Januar 2018 um 17:53 Uhr (Schulnote 2):
» Nadia Spiceland ist attraktiv, reizend, sympathisch und talentiert. Nicht zu vergessen: Ihr Name und ihr Gesicht sind berühmt. Denn einst hatte sie einen Kochwettbewerb im Reality-TV gewonnen und ihre eigene Fernsehsendung erhalten. Unvorbereitet auf diese Art der Bekanntheit hatte sie immer öfter zu Medikamenten gegriffen und war abhängig geworden.
Dank eines eisernen Willens ist es ihr in den letzten Jahren Schritt für Schritt gelungen, ihre Tablettensucht zu überwinden, aus ihren Fehlern zu lernen und nach vorne blickend die hässliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Inzwischen führt sie zusammen mit ihrer Freundin Siobhan „Sugar“ Malloy erfolgreich das Café „Sugar & Spice" und überrascht ihre Kunden mit (meist) süßen Köstlichkeiten.
Und dann sind da noch ihre Freundinnen Vanessa und Audie. Jeden Dienstag treffen sich die vier und besprechen, was ihnen auf der Seele brennt. Das Besondere an diesem Viererkleeblatt: Jede von ihnen hat irgendein Problem, und alle müssen damit irgendwie klarkommen. Einige schaffen es besser als andere. Manchmal läuft es gut, und manchmal eben nicht.
Nadia will nach ihrem Zusammenbruch und ihrer Enttäuschung vor vier Jahren lieber keine Beziehungen. Aber Sex? Jederzeit. Je wilder, desto besser.
Objekt der Begierde ist Kaname Sullivan, „Professor Sex“, klug, ehrgeizig, zielgerichtet, kontrolliert und mit siebenunddreißig immer noch nicht unter der Haube. Kane arbeitet als Berater für Sexualverbrechen und liebt seine Tätigkeit als Dozent für Sexualpsychologie. Es bereitet ihm Vergnügen, seine Studenten zu fesseln und herauszufordern, ihren Horizont zu erweitern und ihre Einstellung zur Welt zu verändern. Außerdem ist er als Autor erfolgreich, das Honorar für drei Sachbücher bietet ein ausreichendes finanzielles Polster.
Nadia und Kane gehen ohne Hemmungen aufeinander zu und lassen sich auf ein Spiel ohne Verpflichtungen ein. Doch so einfach und unkompliziert wie gedacht, ist das letzten Endes nicht...
Mit ihrer Reihe „Sugar & Spice“ erzählt Seressia Glass die Schicksale der vier Freundinnen Nadia, Siobhan, Vanessa und Audie, denen sie einen ernsten und sinnvollen Hintergrund verpasst. Denn sie bietet einen Einblick in das Verhalten von Menschen mit einer Sucht, den Kampf, diese zu überwinden und sich damit auseinanderzusetzen. Dabei werden Probleme aufgegriffen, ohne in die erdrückende Tiefe zu gehen, denn vorherrschend ist und bleiben die Darstellungen in „Sugar & Spice“ erotische Liebesgeschichten.
Darauf baut auch „Glühende Leidenschaft“ auf. Die Geschichte von Nadia und Kane lässt sich entspannt lesen, weil sie nahe an der Realität, authentisch und nachvollziehbar ist. Die Autorin erfüllt die Erwartung, mit einem gewissen Anspruch zu unterhalten, ohne das Wesen des Genres zu unterlaufen.
Während der Handlung wird das Wachsen der Charaktere und ihre Veränderung sichtbar. Zu Beginn ihrer „Beziehung“ steht für Nadia und Kane beispielsweise das Ausprobieren von Positionen aus dem Buch „Der duftende Garten“ - einem orientalischen Werk über die Liebeskunst von Scheik Nefzaui - und damit die eigene Lust im Vordergrund, im Verlauf des Geschehens nehmen andere Dinge an Wichtigkeit zu.
Nadia entdeckt, wie sehr sie Kane vertraut. Nach den ganzen Erfahrungen ihres früheren Lebens fällt ihr das verständlicherweise nicht mehr allzu leicht. Etwas an Kane und einer ruhigen, aber bestimmenden Art und seiner Fähigkeit, kontrolliert zu handeln, vermittelt ihr jedoch, dass sie ihm vertrauen kann. Er führt sie über ihre Grenzen hinaus und gibt ihr dennoch die notwendige Sicherheit.
...
Neben ihren Hauptfiguren gelingt es Seressia Glass, die anderen Protagonisten zu positionieren, ohne tiefgründig zu werden. So bleiben deren Entwicklung ihren eigenen Geschichten in den Folgebände vorbehalten.
„Glühende Leidenschaft“ hat Feuer, ist temporeich und verfügt durchaus über eine gewisse „Schärfe“, die der Titel verspricht. In der Sprache ist die Schilderung mehr als deutlich und langweilt zu keinem Zeitpunkt. (gekürzt)«
  14      0        – geschrieben von Svanvithe

Kommentar vom 9. Januar 2018 um 11:21 Uhr:
» Das Cover hat etwas erotisches und gehimnisvolles. Es spricht mich wirklich an.

Inhalt: Nadia, die immer noch mit der Vergangenheit kämpft, betreibt mit ihrer Freundin ein Cafe. Unter dem Namen Sugar&Spice bietet sie tagtäglich süße Köstlichkeiten an. Zwischen ihr und einem ihrer Stammkunden, dem Sexualpsychologen Kane knistert es schon einige Zeit. Obwohl Nadia noch immer mit ihrer Vergangenheit kämpft, lässt sie sich auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein.

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist flüssig und interessant, gespickt mit jeder Menge Erotik. Man kann in vielen Situationen die Spannung förmlich spüren. Dieses Knistern zwischen Kane und Nadia zieht sich durch das ganze Buch.
Besonders gefallen hat mir, das man durch Nadias Sprunghaftigkeit immer wieder kleine Einblicke in ihre Vergangenheit erhält. Das Trauma ihrer Vergangeheit wird allerdings erst am Ende des Buches aufgedeckt. Doch durch diese kleinen Andeutungen zwischendurch kann man gerade Nadias Handlungen etwas besser nachvollziehen. Die Freundinnen Nadias werden hier immer mal wieder nur sporadisch erwähnt und spielen eigentlich eine Nebenrolle. Das Hauptthema in diesem Band liegt auf der Beziehung zu Kane.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band.«
  7      0        – geschrieben von dartmaus
Kommentar vom 2. Dezember 2017 um 20:44 Uhr:
» Glühende Leidenschaft

Mehr als nur genial, das Buch kann ich absolut weiterempfehlen.
Es beginnt schon damit, dass alles, Buchcover, Titel, Inhaltsangabe, sehr stimmig ist und gut zueinander passt. Inhalt und Schreibstil überzeugen dann auch. Die unterschiedlichen Facetten waren mit unter ein Highlight des Buches.
Ich bin überzeugt und habe mich gut unterhalten gefühlt.«
  7      0        – geschrieben von book_lover
Kommentar vom 1. Dezember 2017 um 7:02 Uhr (Schulnote 4):
» Vorab möchte ich das Cover erwähnen, das mir wirklich sehr gut gefällt - es ist dezent, die Klappbroschur ist aufwendig gestalet, und das Buch würde mit seiner Gestaltung im Buchladen jedenfalls meine Aufmerksamkeit wecken.

Leider konnte mich die Geschichte selbst nicht so ganz überzeugen, obwohl mir die Leseprobe sehr zugesagt hatte. Die Handlung wird in dritter Person abwechselnd aus Nadias und Kanes Sicht erzählt. Vor allen Nadia konnte mich dann im Endeffekt leider nicht für sich einnehmen, sie kam mir ein wenig kühl vor und ihre Gefühle konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Kane hingegen mochte ich mehr, er hat auf mich einen warmherzigen Eindruck gemacht, und ich fand ihn sympathisch.

Die Freundinnen von Kane sind nicht allzusehr ausgearbeitet und es fiel mir dementsprechend schwer, mir die Freundschaft der vier Frauen vorzustellen. Vereinzelt gab es jedoch "Bitch-Talk", der mir gut gefallen hat, und den hätte ich gerne auch noch ausführlicher erlebt.

Die Erotikszenen sind recht zahlreich, zwar ansprechend geschrieben, aber zu viel, nach einer Zeit dachte ich nur noch "nicht schon wieder" und habe eher quer drübergelesen. Ich finde, sie haben die Handlung eher unterbrochen als untermalt und ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere stattdessen ein wenig tiefer ausgearbeitet worden wären. Die Entwicklung der Liebe der beiden zueinander war für mich dann dadurch leider nicht nachvollziehbar, weil sie eben dauernd nur im Bett waren und das Drumherum fehlte.

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, wobei eine Schilderung aus Ich-Form vielleicht auch den Figuren mehr Tiefe gegeben hätte, als die Erzählung in dritter Person. Und es gab ein paar Stellen, an denen die Formulierungen etwas komisch waren - das liegt aber meiner Meinung nach an der Übersetzung - z.B. "er brandete in sie hinein" - das hat den Lesefluss zwar nicht unbedingt gestört, aber es fiel mir eben auf ;-)

Gerade gegen Ende hat das Buch aber dann nochmal angezogen und mich durch die Entwicklung der beiden dann doch noch ein wenig überzeugen können.

Fazit: "Sugar & Spice - glühende Leidenschaft" ist der Auftakt einer Serie um vier Freundinnen, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Den Charakteren fehlt die Tiefe, und für die Einstufung im Genre "Liebesroman" waren mir hier eindeutig zu viele Erotikszenen, die mit der Zeit dann eher langweilig wurden. Trotzdem lasse ich mich gern überraschen und möchte zumindest auch noch Teil 2 lesen.

Ich danke Vorablesen und dem Verlag Droemer-Knaur für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.«
  10      1        – geschrieben von bine174

Seite:  1 2