Wir grüßen unseren neuesten User »giollaruaidh52«!

Abenteuermars
Verfasser: Will Hofmann (10)
Verlag: Wiebers (10)
VÖ: 1. November 2017
Genre: Kinderbuch (3033)
Themen: Gefahr (658), Mars (64), Roboter (59), Sternbilder (2), Weltraum (437)
Eine Notlandung auf dem Mars – so hatten sich
Judith und Till ihre Stippvisite auf dem Roten Planeten
bestimmt nicht vorgestellt! Doch nicht nur der fehlende Treibstoff für ihre Raketenfahrräder stellt die Kinder zunächst vor ungeahnte Probleme. Das Abenteuer geht erst richtig los, als sie in der Nähe eines Marskraters eine geheimnisvolle Felsinschrift entdecken. Was steckt dahinter?

Bei der Entschlüsselung des kniffligen Codes hilft ihnen der Roboter Robert Robertson, ihr alter Freund vom Mond – der nächsten Station ihres Weltraumausflugs. Schnell wird dabei klar, dass nicht nur der Erdtrabant, sondern auch die Erde selbst und ihre Bewohner in Riesengefahr schweben.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wie können die Kinder und ihren Helfern vom Mond die drohende Katastrophe abwenden?

Packend und phantasievoll erzählt Will Hofmann diese Science-Fiction-Geschichte für Kinder, die Fortsetzung des spannenden „Abenteuermondes”. Und wie nebenbei können
junge Leseratten dabei u. a. erfahren, was ein Lichtjahr ist, wie viele Monde der Mars besitzt und wie die Sternbilder zu ihren Namen kamen. Ein idealer Lesestoff für Science-Fiction- und Abenteuerfans und Wissensdurstige!
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Abenteuermars« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.