Wir grüßen unseren neuesten User »liv960«!

Joy of Love - Wettlauf gegen die Zeit
Verfasser: Lucia Vaughan (10)
VÖ: 22. November 2017
Themen: Angst (535), Bibliothekare (6), Gefahr (564), Kampfsport (17), Leidenschaft (547), Lügen (647)
Was passiert, wenn du dich unsterblich verliebst und plötzlich feststellst, dass alles eine Lüge ist?

Seit ihrer Kindheit fürchtet Joy die Dunkelheit. Ausgerechnet eine To-do-Liste soll der zurückhaltenden Bibliothekarin helfen, ihre Ängste zu überwinden, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Leben ohne Zwänge zu führen. Während eines Selbstverteidigungskurses lernt sie den Frauenschwarm Caleb Bale kennen - und verfällt seinem Charme. Doch wer ist der charismatische Kampfsportspezialist wirklich? Schon bald zieht Caleb sie in einen Strudel aus Lügen, Leidenschaft und Gefahr, dem Joy nicht entkommen kann, ohne dass ihr Herz in Stücke gerissen wird.
Blütenträume 3 - Jasmin: Zeit der Träume
Geschrieben von: Annette Hennig (7. November 2017)
Esyia - Die Welt von Utvalin
Geschrieben von: Stephan Strauch (6. Juni 2017)
Ich bin deine Bestimmung 1 - Schicksalsbringer
Geschrieben von: Stefanie Hasse (24. Juli 2017)
Kommentar vom 16. Dezember 2017 um 14:28 Uhr:
» Joy hat eine to do Liste mit 7 punkte einige sind schon durch aber es fehlen noch welche zu Beispiel der Ihre Angst vor der Dunkelheit zu besiegen.
Dank Ihrer Freundin Morgan gehen beide ins Fitnessstudio um Aikido zu lernen und der Trainer Caleb Bale ist heiß. - Allerdings gibt es Zicken im Kurs die Joy das Leben schwer machen und Joy Angst machen. Caleb hilft Ihr und dadurch kommen sich beide näher was aber nicht sein darf.
es entsteht eine Turbulente Zeit
Danke Lucia das ich dieses Buch zur Rezession bekommen habe«
  11      1        – geschrieben von elke1205
Kommentar vom 27. November 2017 um 8:33 Uhr (Schulnote 1):
» Auch bei diesem Buch hat die Autorin wieder ein wunderschönes Cover gewählt, das auch perfekt zum ersten Teil passt.
Die Story hat es in sich. Wie wir es von Lucia Vaughan gewohnt sind, ist auch diese Geschichte etwas anders und befasst sich mit der schweren Vergangenheit von Joy und ihrem Kampf diese zu Verarbeiten. Aber auch Caleb hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen, zudem muss er Joy auch noch anlügen. Das führt unweigerlich zu Problemen und Konflikten, die beide versuchen zu lösen. Ob sie es schaffen, dass müsst ihr selber herausfinden.
Mich hat Lucia Vaughan schon mit der To-do-Liste, die gleich am Anfang des Buches zu finden ist sehr neugierig gemacht. Sehr interessante Punkte und ich war auf die Abarbeitung und Umsetzung gespannt. Ihr sehr fliesender und spannender Schreibstil tat sein übriges. Ich konnte den Reader nicht mehr zur Seite legen. Durch den Perspektivenwechsel wurden die beiden Hauptprotagonisten toll erarbeitet und man hat ihre Beweggründe so besser verstanden.
In diesem Buch mangelt es weder an Spannung noch an Dramatik die den Leser fesselt noch an Liebe, Romantik und Erotik, die Lucia Vaughan wieder sehr sinnlich beschreibt. Das Kopfkino kommt sofort in Gang.

Fazit:
Sehr faszinierender und bewegende Story um Joy und ihren Tick. Ich kann sie nur empfehlen. Sie kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa