Wir grüßen unseren neuesten User »belfi26«!

Sternenfeuer
Verfasser: Alexandra Scherer (12)
Verlag: booksnacks.de (135)
VÖ: 24. November 2017
Genre: Kurzgeschichte (3833) und Science Fiction (2234)
Themen: Ausgrabungen (70), Botschaften (264), Wissenschaftler (348)
Bei archäologischen Ausgrabungen stößt man auf Schriften, die eine Heilsbotschaft enthalen. Was passiert, wenn eine ganze Kultur sich aufmacht, dieser Heilsbotschaft zu folgen?
Kommentar vom 27. Dezember 2017 um 19:53 Uhr (Schulnote 1):
» Der Glaube an den Apfel

Klappentext:
Per Arduum ad Astra
Was passiert, wenn Wissenschaftler auf die schriftlichen Überreste einer längst vergangenen Zivilisation stoßen und die Hinterlassenschaften als Heilsbotschaften interpretieren?

Rezension:
In einer post-apokalyptischen Welt finden Forscher Relikte der untergegangenen Kultur. Unverfälschte menschliche DNA wird dringend benötigt, und nach den aufgefundenen Aufzeichnungen könnte der Weg, diese zu finden, in den Weltraum führen …
Mit Alexandra Scherers „Sternenfeuer“ liegt wieder mal ein Highlight der booksnacks-Reihe vor. Nach dem (Beinahe-)Untergang der Menschheit scheinen endlich aufgefundene Daten die Erlösung zu versprechen. Und wo liegen diese ‚heiligen‘ Texte? Auf einem Artefakt, dass von einem angebissenen Apfel als heiligem Symbol geziert wird. Selten habe ich eine mit so viel Humor gewürzte Science-Fiction gelesen.

Fazit:
SciFi trifft Endzeit-Drama trifft Humor. Letzterer siegt!

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  7      0        – geschrieben von Frank1