Wir grüßen unseren neuesten User »ludwig60«!

Das Erbe der Macht 11 - Zwillingsfluch
Verfasser: Andreas Suchanek (87)
Verlag: Greenlight Press (145)
VÖ: 6. November 2017
Genre: Fantasy (8404) und Jugendliteratur (5089)
Themen: Fluch (413), Katakomben (22), Zwillinge (449)
Reihe: Das Erbe der Macht (13)
Leider existiert für »Das Erbe der Macht 11 - Zwillingsfluch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Erbe der Macht 13 - Onyxquader
Geschrieben von: Andreas Suchanek (24. Oktober 2018)
Das Erbe der Macht 12 - Allmacht
Geschrieben von: Andreas Suchanek (29. Januar 2018)
Die Farbseher-Saga 4 - Die Sagen der Âlaburg
Geschrieben von: Greg Walters (20. November 2017)
Kommentar vom 7. Januar 2018 um 19:34 Uhr (Schulnote 1):
» Kurz vorm Finale wird es nochmal richtig spannend!!!

Mittlerweile sind wir beim 11. Band angekommen und nähern uns dem Zyklus-Finale. Weiterhin versuchen die Lichtkämpfer die Schattenfrau aufzuhalten. Sie wollen verhindern, dass sie die Sigilsplitter zusammenführt und die umfassende Allmacht erhält. Hilfe bekommen sie dabei von der Archivarin und verschiedenen Mentigloben, die Erinnerungen an diversen Begegnungen der Schattenfrau.
In einem zweiten Erzählstrang sind Jen und Alex weiterhin auf der Suche nach Marcs Schatulle Hinterlassenschaft, dabei werden ihnen von zwei Nimags ständig Steine in den Weg gelegt.
Und dann erfahren wir endlich, was es mit dem Zwillingsfluch auf sich hat…

Auch in diesem Band sind meine Gefühle Achterbahn gefahren, vor lauter Spannung habe ich sogar keine Fingernägel mehr.
Immer wieder scheinen die Bösen zu gewinnen, aber die Lichtkämpfer lassen sich zum Glück nicht unterkriegen. Mehr möchte und kann ich eigentlich nicht sagen, sonst spoilere ich.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und Max wächst immer mehr in meiner Achtung. Seine Entwicklung finde ich grandios, dass er nicht an seiner Gefangenschaft zerbrochen ist, finde ich einfach nur klasse. Und auch die Zusammenarbeit von Alex und Jen finde ich immer wieder humorvoll und diesmal auch sehr actionreich. Ich liebe ihren verbalen Schlagabtausch.

*Fazit*
Wieder ein gelungener Teil, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Nun warte ich gespannt aufs Staffelfinale.«
  12      1        – geschrieben von janaka

Kommentar vom 3. Dezember 2017 um 16:20 Uhr:
» Der elfte Band der Das Erbe der Macht Reihe aus der Feder des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Zwillingsfluch und enthüllt weitere Geheimnisse aus der Vergangenheit.

Mit Hilfe der Archivarin tauchen einige der Lichtkämpfer in die Erinnerungen verschiedener Charaktere ein welche im Laufe der Geschichte von Bedeutung waren und sind. Gleichzeitig versuchen Jen und Alex die Schatulle zu finden die Mark für Jen zurückgelassen hat. Am Ende der Geschichte sind einige Geheimnisse geklärt aber es tauchen auch wieder neue auf.

Der Autor schafft es in Band 11 wieder eine gute Spannung zu erzeugen und die Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Suchaneks Schreibstil erzeugt immer wieder Interesse daran den Ereignissen weiter zu folgen und er verzichtet auf langatmige Texte welche die Geschichte künstlich in die Länge ziehen würden. Ereignisse folgen Schlag auf Schlag und ich bin immer wieder erstaunt wie er die Protagonisten aus gefährlichen Situationen entkommen lässt. Die Dialoge zwischen den Charaktere sind lesenswert und bringen mich auch immer wieder zum schmunzeln.«
  6      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 21. November 2017 um 19:01 Uhr (Schulnote 1):
» Voll gesuchanekt

Klappentext:
Mithilfe der Archivarin wollen die Lichtkämpfer eine Möglichkeit finden, die Verschmelzung der Sigilsplitter zur Allmacht aufzuhalten. Tief in den Katakomben, verborgen in uralten Büchern, könnte sich der Schlüssel dazu verbergen, die Schattenfrau noch aufzuhalten. Doch finden sie ihn noch rechtzeitig?
Unterdessen machen sich Jen und Alex daran, Marks Schatulle zu bergen, um endlich die Wahrheit über das wilde Sigil und die Zwillinge zu erfahren.

Rezension:
Das Geheimnis, das die Besonderheiten um die Zwillinge Kevin und Chris umgibt, muss gelöst werden! Das Interesse der Schattenfrau an diesem Punkt lässt darauf schließen, dass sich hier eine ernste Gefahr verbergen könnte. So versuchen die Lichtkämpfer an allen Fronten, dieses Rätsel zu lösen. Doch ihre Gegnerin wird auch aktiv.
Während Andreas Suchanek den Handlungsstrang um Alex und Jen vorerst nutzt, um die Geschichte humorvoll aufzulockern, geht es an den anderen Handlungsplätzen von Anfang an zur Sache. Natürlich stellt sich auch diesmal wieder heraus, dass vieles ganz anders ist, als sowohl die Protagonisten als auch die Leser es bisher vermutet haben. Am Ende des Bandes mündet die Handlung (natürlich) wieder in einem gigantischen Cliffhanger. In Fan-Kreisen hat sich für diesen Stil schon der Begriff „gesuchanekt“ eingebürgert, der wohl auf keinen der bisherigen Bände so gut gepasst hat wie hier. Mit seinem gelungenen Schreibstil und den genannten Elementen schafft es der Autor immer wieder, seine Leser Haare-raufend auf den nächsten Band warten zu lassen.

Fazit:
Mit Band 11 läuft die Reihe fulminant auf einen Höhepunkt zu. Das Ende ist Spannung pur.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1