Wir grüßen unseren neuesten User »Ursula Noack«!

Silent Guy - Lautlos in mein Herz
Verfasser: Lisa Torberg (20)
VÖ: 15. November 2017
Genre: Jugendliteratur (5169) und Romantische Literatur (14785)
Themen: London (1221), Mode (66), Model (125), Schweigen (137), Stottern (3), Verlust (427)
Worte sind sein Handicap. Tom ist unwahrscheinlich attraktiv – aber er stottert. Seine Mutter erträgt ihn deshalb nicht und wirft ihn bei der erstbesten Gelegenheit raus. Er leidet schweigend. Das ändert sich auch nicht, als er die Laufstege der Welt erobert. Mit den Gagen finanziert er sich sein Studium – und mit Ende zwanzig macht er endlich das, was er liebt. Fernab vom Rampenlicht designt er für AJ-Fashion seine eigene Kollektion, ohne in Erscheinung zu treten. Aber dann stirbt sein Geschäftspartner ...
Was tun, wenn man nach und nach fast alle Menschen verliert, die man liebt? Charly weiß es: sich in der Arbeit vergraben. Jeder berufliche Erfolg befriedigt ohnehin mehr, als ein Mann es jemals tun könnte. Und Gefühle werden grundsätzlich überbewertet. Dass dem doch nicht so ist, merkt sie, als ihr Onkel stirbt. Sie verlässt Kalifornien und fliegt nach London, um AJ-Fashion zu übernehmen ...
Die Königschroniken 1 - Ein Reif von Eisen
Geschrieben von: Stephan M. Rother (20. Oktober 2017)
Schwestern des Mondes 05 - Katzenkrallen
Geschrieben von: Yasmine Galenorn (Februar 2010)
Pforten der Nacht
Geschrieben von: Brigitte Riebe (1998)
Kommentar vom 16. November 2017 um 16:34 Uhr (Schulnote 1):
» Silent Guy/ Lisa Torberg

Cover:
Passt sehr gut zu der Geschichte, man sieht einen schüchternen in sich gekehrten jungen Mann genau so stelle ich mir Tom den Hauptprotagonisten vor.

Was für eine klasse Geschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können. Sie ist mal wieder wie aus dem Leben gegriffen. Lisa Torberg hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft mich mit dem Roman gefangen zu nehmen, der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sie erzählt sehr bildlich und emotional. Die Protagonisten sind gut dargestellt und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Die Story wird aus der Sicht der zwei Protagonisten Tom und Charly erzählt. Tom ist ein sehr schüchterner in sich gekehrter junger Mann, er entwirft bei AJ Fashion die Street Wear Kollektion, darin ist er richtig spitze, jedoch wenn er in stressige oder neue Situationen kommt fängt er an zu stottern, was ihn dazu veranlasst hat nicht in die Öffentlichkeit zu gehen. Bislang erledigte das immer sein Geschäftspartner und Freund Jim Harrington, der leider viel zu früh verstorben ist. Charly dagegen ist eine sehr selbstbewusste junge Frau die sich schon im jungen Alter in ihrer Arbeit vergraben hat, sie denkt beruflicher Erfolg befriedigt mehr als ein Mann es je könnte und Gefühle sind überbewertet, als ihr Onkel stirbt, bekommt sie von ihm AJ Fashion vermacht, schafft sie es das große Unternehmen weiterzuführen!? Wird sie sich in London wohlfühlen!? Lest es selbst!

Fazit:
Eine fesselnde, spannende und gefühlvolle Geschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Das Thema fand ich extrem spannend, ich konnte mich richtig gut in die zwei Protagonisten hineinversetzen, habe ihre Ängste und die Anziehungskraft gespürt! Von mir bekommt es eine absolute Lesempfehlung! Ein dickes Dankeschön der Autorin für die bewegenden und spannenden Lesestunden!«
  13      0        – geschrieben von engelchen