Kurt 2 - Götter in Gefahr

Verfasser: Sascha Raubal (11)
Verlag: Machandel (91)
VÖ: 12. November 2017
Genre: Humoristisches Buch (1581) und Kriminalroman (12712)
Themen: Attentate (315), Pfarrer (171), Todesliste (40), Überfälle (542), Verschwinden (3096)
Reihe: Kurt (Sascha Raubal) (4)
Kurt Odensen ist seit seiner göttlichen Mission im Vorjahr zum gefragten Privatermittler avanciert. Zahlungskräftige Kunden ermöglichen ihm nicht nur ein schickes Büro, sondern auch eine Assistentin. Eines Abends wird diese überfallen. Der Unbekannte zwingt sie, ihm Kurts Aufenthaltsort zu nennen. Auf dem Weg dorthin jedoch wird er im nächtlichen Schwabing erschossen.
Mit diesem Mord beginnt eine ganze Serie von blutigen Anschlägen, die überall auf der Welt ihre Opfer fordert. Dabei nehmen die Täter nicht nur den Tod vieler Unschuldiger inkauf, sondern riskieren sogar den Ausbruch eines Bürgerkrieges.
Auch alte Freunde von Kurt stehen offenbar auf der Todesliste, und so macht er sich auf, die Mörder zu finden und zu stoppen. Bald jedoch muss er erfahren, dass eine alte Partnerin vom letzten Jahr verschwunden ist. Hat dieser zweite Fall mit den Anschlägen zu tun?
Gemeinsam mit Assistentin Li, dem Ex-Polizisten Fritz und Pfarrer Christian jagt Kurt die Mörder und sucht gleichzeitig nach der Verschwundenen. Sein Trumpf: Er hat Unterstützung von höchster Stelle. Allerhöchster Stelle …
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (2)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Kurt 2 - Götter in Gefahr« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Taya's Crazy World 3 von 5 60 Punkte
Nickis Lesewelt 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Kurz gesagt konnte mich das Buch aber leider nicht ganz überzeugen, was an dem zähen und unspektakulären Schreibstil, der fehlenden Dramatik sowie am Überfluss an Information gelegen hat. Dennoch überzeugte der Autor teilweise mit seiner humoristischen Ader und seiner skurrilen Mischung and Charakteren.«