Wir grüßen unseren neuesten User »Torben Schüler«!

Nur noch ein einziges Mal
Verfasser: Colleen Hoover (13)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (839)
VÖ: 10. November 2017
Genre: Jugendliteratur (4693) und Romantische Literatur (13382)
Themen: Eifersucht (290), Erste Liebe (134), Wiedersehen (847)
auf Basis von
Leider existiert für »Nur noch ein einziges Mal« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Baobhan Sith 2 - Bewusstsein
Geschrieben von: Emely Meiou (31. Oktober 2017)
13 Stufen
Geschrieben von: Kazuaki Takano (13. November 2017)
Der Kreidemann
Geschrieben von: C.J. Tudor (29. Mai 2018)
Mit den Junggesellen im Bett 8 - Mit dem Boss im Bett
Geschrieben von: Virna DePaul (15. November 2017)
Hooked - Bis ans Ende der Welt
Geschrieben von: Cat Lewis (27. Oktober 2017)
The Elevator 2
Geschrieben von: Marleen Estelle (8. November 2017)
Und ich hab dich doch vermisst
Geschrieben von: Rachel Harris (13. November 2017)
Mörder aus dem Nichts
Geschrieben von: Manfred Weinland (25. Oktober 2017)
Dark Passion - Befreie mich
Geschrieben von: K. Elly de Wulf (4. November 2017)
Pfad des Schicksals
Geschrieben von: Brienne Brahm (24. Juni 2017)
Lesermeinungen (1)     Blogger (10)     Cover
Kommentar vom 27. Januar 2018 um 16:18 Uhr (Schulnote 3):
» Ich habe von Colleen Hoover zuvor nur ein Buch gelesen und war durch den Klappentext durchaus neugierig geworden. "Nächstes Jahr am selben Tag" hatte mich total überwältigt und gefesselt und ich hoffte natürlich, dass dieser Roman das auch wieder schaffen würde. Was soll ich nun sagen ? Es fällt mir gerade nicht sehr leicht, denn das Nachwort hat verraten, dass dieser Roman autobiographische Elemente enthält. Das hat mich im Nachhinein alles nochmal mit anderen Augen sehen lassen. Aber trotz allem konnte mich der Roman nicht so erreichen, wie der erste den ich von Colleen Hoover gelesen habe. Woran das gelegen hat ? Ich kann es gar nicht genau benennen, vielleicht ist es der strukturelle Aufbau. Dem Leser wird die Geschichte aus der Perspektive von Lily geschildert, aber nicht nur auf diese Art, sondern auch als Tagebuchform der 16 jährigen Lily. Alles in allem ist es viel Lily und die Textauszüge aus ihrem früheren Tagebuch waren so gar nichts für mich. Irgendwie hatte ich gegen die junge Lily eine Abneigung, welche sich auch bei der älteren Lily immer wieder leicht zeigte. Es gab Szenen, welche mich wirklich fesselten und wo ich mit ihr fühlte. Andere Szenen ließen mich schnell vorwärtshetzen, damit ich erfuhr wie es weitergeht und endlich bestimmte Dinge hinter mir hatte. Man hüpft in den verschieden Zeitebenen hin- und her und so wird uns das nötige Hintergrundwissen der Vergangenheit vermittelt. Die beiden Männer im Leben der Hauptprotagonistin fand ich großartig. Ich weiß gar nicht, wen ich lieber mag. Ryle ist sympathisch und hat viele gute Seiten, aber auch Atlas hatte sich sofort in mein Herz geschlichen. In ihn hatte ich mich sogar ein bisschen verliebt und er ist einfach ein großartiger Charakter. Natürlich gab es auch bei beiden Männern Dinge, die ich zu idealisiert und perfekt fand. Aber diese Elemente konnte der Roman vertragen und störten nicht wirklich.
Insgesamt fand ich den Plot großartig und Colleen Hoover vermittelt eine sehr wichtige moralische Botschaft. Es ist ein wichtiges Buch und auch auf seine Art wunderbar zu lesen. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen und werde sicher weitere Bücher der Autorin lesen.«
  9      0        – geschrieben von Nici´s Buchecke