Wir grüßen unseren neuesten User »jolin3«!

Die Schlacht der Bücher
Verfasser: Audrey Harings (9)
VÖ: 1. November 2017
Genre: Kinderbuch (2757)
Themen: Berlin (758), Bibliotheken (67), Bücher (308), Buchladen (35), Freundschaft (1381), Respekt (16), Schlachten (185), Toleranz (34)
Leider existiert für »Die Schlacht der Bücher« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das wundersame Fräulein Gelblich
Geschrieben von: Audrey Harings (7. Februar 2018)
Verwandte Seelen 3 - Die Schatten der Erinnerung
Geschrieben von: Nica Stevens (30. März 2015)
Knax der Katastrophenvogel
Geschrieben von: Audrey Harings (1. April 2018)
Kommentar vom 8. Januar 2018 um 12:51 Uhr (Schulnote 1):
» schönes kinderbuch

Unheimliche Dinge passieren in Berlin. In Sandras Buchhandlung haben plötzlich viele Kinderbücher leere Seiten. Anna und Jakob werden von einem Mathebuch ins Nichts gezogen. In diesem Nichts sollen sie Geschichten erfinden und so die geheime Bibliothek füllen. Doch die beiden sind nicht alleine im Nichts. Sie haben einen Gegenspieler, der von Geschichtenbüchern nichts hält.

Dieses Kinderbuch habe ich mit meinem Sohn zusammen gelesen. Es hat uns sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und einfach für Kinder. Eine Schlacht der Bücher, Geschichtenbücher gegen Betriebsanleitungen. Das tolle an der Geschichte war, die Lehre die man daraus zieht: Nicht gegeneinander sonder miteinander. Jeder hat seinen Platz.
Daumen hoch für dieses Buch. 5 von 5*.«
  8      0        – geschrieben von dru07