Holmes und Waterson ermitteln 5 - Mopssturm

Verfasser: Martina Richter (8)
Verlag: Midnight (126)
VÖ: 6. November 2017
Genre: Humoristisches Buch (1581) und Kriminalroman (12720)
Themen: Detektive (1611), Ermittlungen (2168), Grafen (445), Hunde (1438), Sabotage (146), Schwaben (108)
Reihe: Holmes und Waterson ermitteln (8)
Leider existiert für »Holmes und Waterson ermitteln 5 - Mopssturm« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. März 2019 um 10:20 Uhr (Schulnote 1):
» Immer wieder KLasse

In Knieslingen taucht der junge Graf auf, dem die Burgruine gehört. Er will ein Hotel bauen und die Ruine mit einbeziehen. Doch die Ruine steht unter Denkmalschutz und es müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden. Miro, Holmes‘ Herrchen, kann den Architektenjob ergattern, doch es gibt auch Gegner dieses Projekts. Es gibt Sabotagen und letztendlich sogar einen Toten. Holmes und Waterson ermitteln.

Meine Meinung
Dieses Buch ist sehr leicht zu lesen. Es gibt keine Unklarheiten im Text. Der Mops Holmes ermittel sehr amüsant wie immer. Doch inzwischen hat er auch eine Gefährtin, eine Frau, die ihm fünf Welpen geworfen hat. Und einer davon kommt zu Waterson und Jackie. Ihn bezieht Holmes in die Ermittlungen mit ein. Er lernt ihn sozusagen an. Er ist immer wieder lustig, wenn Waterson herausfinden will oder muss, was Holmes ihm wohl zu sagen hat. Schließlich kann der Mops ja nicht sprechen. Aber er ist klug und weiß, was er tun muss. Ich finde diese Bücher klasse und lese sie immer mit Begeisterung. Denn wie die Vorgänger hat mich auch dieses Buch in seinen Bann gezogen, hat mich gefesselt, amüsiert und gut unterhalten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Von mir eine Empfehlung und volle Bewertungszahl.«
  10      0        – geschrieben von Lerchie
Kommentar vom 9. November 2017 um 16:10 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hab schon fast alle Bände vom Mopskrimi gelesen, man will es garnicht mehr weglegen, ich freu mich schon auf neue Fortsetzungen.«
  3      0        – geschrieben von Bell