Märchenspinnerei 08 - Zarin Saltan

Ein begehrter Junggeselle
Drei Konkurrentinnen
Ein magisches Eichhörnchen

Als die Slawistikstudentin Anna von ihren besten Freundinnen heimlich bei einer russischen Datingshow angemeldet wird, ahnt sie nicht, dass sie dort dem Kaviarzar Viktor begegnet. Ganz überraschend wählt er sie aus und Anna ist damit nur einen Schritt entfernt von einem Leben wie im Märchen. Doch Neid und Missgunst lassen den Traum bald zum Albtraum werden und sie braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Selbst wenn diese magisch ist und die Helfer merkwürdig anmuten.

„Zar Saltan“ in neuem Gewand – im 8. Band der Märchenspinnerei erzählt Katherina Ushachov die altbekannte Geschichte von Feindschaft, Eifersucht und Oberflächlichkeiten in einem modernen Setting neu und lässt dabei jene Figur zu Wort kommen, die im Original untergeht: die Zarin.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 12. November 2017 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» Die Märchenspinnerei ist einfach eine FUNDGRUBE von guten Geschichten und Zarin Saltan ist da keine Ausnahme. Hat mich wunder-wunderbar unterhalten und ich hätte am liebsten noch viel, viel mehr gelesen. Inhaltlich, stilistisch, in jeder Hinsicht einfach topp. :)«
  3      0        – geschrieben von Aronna