Wir grüßen unseren neuesten User »annalena-142«!

Märchenspinnerei 08 - Zarin Saltan
Verfasser: Katherina Ushachov (1)
VÖ: 12. September 2017
Genre: Fantasy (8245) und Romantische Literatur (14188)
Themen: Eichhörnchen (13), Eifersucht (298), Feindschaft (214), Hochzeit (1018), Junggesellen (81), Neid (74), Reality-Show (22), Russlanddeutsche (1), Studenten (677), Zaren (29)
Reihe: Märchenspinnerei (7)
Ein begehrter Junggeselle
Drei Konkurrentinnen
Ein magisches Eichhörnchen

Als die Slawistikstudentin Anna von ihren besten Freundinnen heimlich bei einer russischen Datingshow angemeldet wird, ahnt sie nicht, dass sie dort dem Kaviarzar Viktor begegnet. Ganz überraschend wählt er sie aus und Anna ist damit nur einen Schritt entfernt von einem Leben wie im Märchen. Doch Neid und Missgunst lassen den Traum bald zum Albtraum werden und sie braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Selbst wenn diese magisch ist und die Helfer merkwürdig anmuten.

„Zar Saltan“ in neuem Gewand – im 8. Band der Märchenspinnerei erzählt Katherina Ushachov die altbekannte Geschichte von Feindschaft, Eifersucht und Oberflächlichkeiten in einem modernen Setting neu und lässt dabei jene Figur zu Wort kommen, die im Original untergeht: die Zarin.
Ein Hauch von Märchen
Geschrieben von: Ki-Ela Stories (22. November 2017)
Märchenspinnerei 13 - Tropfen der Ewigkeit
Geschrieben von: Eva-Maria Obermann (13. Juli 2018)
Seelenblut - Zwischen Liebe und Rache
Geschrieben von: Stephanie Pinkowsky (8. August 2018)
Post für den Mörder
Geschrieben von: Thomas Chatwin (26. Juni 2018)
Liebe auf den letzten Blick
Geschrieben von: Tina Keller (28. Juni 2018)
Dark Spells 1 - Die Königin der Stadt
Geschrieben von: Nina Hirschlehner (30. April 2018)
Hovokk
Geschrieben von: Giuseppe Alfé (6. April 2018)
Die Muse von Wien
Geschrieben von: Caroline Bernard (18. Mai 2018)
Die Tyrannei des Schmetterlings
Geschrieben von: Frank Schätzing (24. April 2018)
Simply the Best
Geschrieben von: Nicole Lange (16. Februar 2018)
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 12. November 2017 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» Die Märchenspinnerei ist einfach eine FUNDGRUBE von guten Geschichten und Zarin Saltan ist da keine Ausnahme. Hat mich wunder-wunderbar unterhalten und ich hätte am liebsten noch viel, viel mehr gelesen. Inhaltlich, stilistisch, in jeder Hinsicht einfach topp. :)«
  3      0        – geschrieben von Aronna