Wir grüßen unseren neuesten User »LUKA00«!

Izara 1 - Das ewige Feuer
Verfasser: Julia Dippel (5)
Verlag: Planet! (197)
VÖ: 25. Oktober 2017
Genre: Fantasy (11991), Jugendliteratur (6975) und Romantische Literatur (20880)
Seiten: 540 (Gebundene Version), 544 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: Feindschaft (353), Geheimgesellschaften (240), Intrigen (1200), Mädchen (2529), Verrat (1052)
Reihe: Izara (4)
auf Basis von zwölf Bloggern
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können.

Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen – Primus – versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten.

Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
»Izara 1 - Das ewige Feuer« wurde von 12 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Das ewige Feuer" ist ein spannender und fesselnder Einstieg in die Reihe, der mich definitiv neugierig auf die Folgebände gemacht hat. Die Handlung hat eine gute Mischung aus Action und Emotionen, am Ende kommt es sogar noch zu einigen überraschenden Wendungen.«
Nadines Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Welt ist unglaublich, vor allem, weil es so viele Neuheiten, Grausamkeiten und Liebeleien gibt!«
Romantic Bookfan 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ich habe schon sooo viel von Izara gehört und war nun super neugierig und wurde nicht enttäuscht.«
Katis Bücherleseburg 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich war es eine echte Leseempfehlung die ich nur weitergeben kann, denn es war Fantasy ganz nach meinem Geschmack.«
TheUjulala 4,7 von 5 94 Punkte
Zitat:»Julia Dippel hat mich vor allem mit ihrer Sprache und ihren phantastischen Ideen voll überzeugt und mir damit ein absolutes Highlight verpasst.«
Ruby-Celtic testet 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Mit "IZARA - Das ewige Feuer" hat Julia Dippel einen starken, gefühlvollen, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer Reihe geschaffen.«
Nadine's bunte Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Obwohl mir die emotionale Tiefe fehlte, wurde ich positiv überrascht und vor allem gut unterhalten.«
Reading is like taking a Journey 4 von 5 80 Punkte
Miss Pageturner 3 von 6 50 Punkte
Zitat:»Vor 5 jahren wäre ich von diesem Buch sicherlich begeistert gewesen, jetzt erscheint es mir aber wie ein 0815 Jugendbuch, dass ich so oder so ähnlich schon dutzende Male gelesen habe.«
Tianas Bücherfeder 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, sondern verfiel in eine Leserausch, wo ich mich einfach nicht im Stande sah das Buch aus der Hand zu legen.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann einfach nur sagen, dass ich restlos begeistert bin und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es mit Ari und Lucian weitergeht.«