Wir grüßen unseren neuesten User »edda542«!

München
Verfasser: Robert Harris (12)
Verlag: Heyne (2654)
VÖ: 30. Oktober 2017
Genre: Historischer Roman (3518) und Thriller (5637)
Seiten: 432 (Gebundene Version), 433 (Kindle Edition)
Themen: 1938 (14), Adolf Hitler (55), Benito Mussolini (4), Krieg (1109), Loyalität (68), München (273), Verrat (848), Vertrauen (779), Weltfrieden (5)
Leider existiert für »München« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Cicero 1 - Imperium
Geschrieben von: Robert Harris (22. September 2006)
Konklave
Geschrieben von: Robert Harris (31. Oktober 2016)
Die Dracheninsel
Geschrieben von: Irmela Nau (18. November 2013)
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)     Cover
Kommentar vom 10. Februar 2018 um 3:44 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin ja nun kein Fachmann und beziehe mein "Wissen" nur aus anderen historischen Romanen, aber mich hat die Darstellung von Neville Chemberlain etwas irritiert. In jedem anderen Buch wurde Chamberlain für "zu viel" Appeasement gescholten, hier kommt er erstaunlich gut weg. Interessant, darüber muss ich mal mehr lesen. Auf jeden Fall eine spannende Geschichte, auch wenn man letztlich weiß, wie das meiste davon (also der richtige historische Part) ausgeht.«
  4      0        – geschrieben von blankenfelder
Kommentar vom 2. Februar 2018 um 21:01 Uhr (Schulnote 1):
» Obgleich inhaltlich sehr gut und interessant, kam mir das Buch ein bißchen trocken geschrieben rüber, ich konnte nur wenig Bezug zu Legat, Hartmann usw aufbauen. Trotzdem, inhaltlich war das wie gesagt alles so ansprechend, dass sich das Lesen gelohnt hat. Wenn man sich für die Ereignisse von damals interessiert, versteht sich.«
  3      1        – geschrieben von Kampfglatze