Wir grüßen unseren neuesten User »aurelia1636«!

Schneeflockenküsschen
Verfasser: Jo Berger (17)
Verlag: Books on Demand (1149) und Eigenverlag (8543)
VÖ: 29. Oktober 2017
Themen: Engel (274), New York City (783), Single (256), Weihnachten (846)

auf Basis von fünf Bloggern
Amelie hat Weihnachten und der Liebe abgeschworen. Doch ausgerechnet ein Besitzer eines Christmas Wonderlandes und ein Engel sollen ihr den Zauber der Liebe und der Weihnacht wieder nahebringen.
Würdet Ihr es glauben, wenn jemand vor Euch steht und behauptet, er wäre ein echter Engel? Nein? Nun Engel Elisa hatte dieses Problem und auch nur wenig Zeit ihren neuen Auftrag zu erledigen. Wird sie es schaffen, dass Amelie wieder an Weihnachten glaubt und außerdem die Liebe zulässt?
Amor's Four 1 - Himmelreich mit Herzklopfen
Geschrieben von: Jo Berger (25. April 2017)
Love Mission: Elisa 2 - Herz berührt: Ein Engel für Jack
Geschrieben von: Jo Berger (20. Juli 2017)
Julia Schwarz 2 - Nachtspiel
Geschrieben von: Catherine Shepherd (24. Oktober 2017)
Lesermeinungen (9)     Leseprobe     Blogger (5)     Cover
Kommentar vom 21. November 2017 um 19:02 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist ganz wundervoll, es ist sehr schön gestaltet. Motiv und Farbauswahl gefallen mir sehr gut und auch der Titel passt sich sehr gut ins Gesamtbild ein.
Der Klappentext ist sehr ansprechend formuliert und verlockt zum lesen.
Der Schreibstil ist super, sehr flüssig, sehr fesselnd, sehr angenehm geschrieben.
Die Story möchte ich hier nicht spoilern, nur soviel....es wird Himmlisch....weihnachtlich und sehr liebevoll.
Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben, menschlich wie himmlisch. Einfach ganzzzz wundervolle Charaktere.
Mich hat diese weihnachtliche Story beim lesen verzaubert, Ich war so gefesselt von dieser Story die mich so mitgerissen hat das ich sie in einem Stück gelesen habe.
Sie hat was ganzzzzz wundervoll Märchenhaftes und das macht es soooooo romantisch zum Ende.
Mein Fazit?
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die in ein kleines Weihnachtliches Liebesmärchen abtauchen möchten. Ganz tolle Ausdrucksweise die flüssig und sehr angenehm zu lesen ist. Berührend, Märchenhaft.....
Ein absolutes Lesevergnügen 5 Lesejunkiesterne«
  5      0        – geschrieben von Lesejunkie

Kommentar vom 12. November 2017 um 13:25 Uhr:
» Elisa meets den Grinch...und ich war dabei!

Dabei mag ich eigentlich überhaupt keine Weihnachtsbücher.
Aber ich liebe die Bücher von Jo Berger. Und Engel Elisa ist mir als Figur so sehr ans Herz gewachsen- ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.

Diesmal darf mein Lieblingsengel dank ihres Auftrages in der Weihnachtszeit einfach sie selbst sein. Leichter wird ihr Auftrag dadurch nicht.
Amelie Stone, knallharte Geschäftsfrau, hat jeglichen Sinn für Weihnachten verloren. Alles unnütze Gefühlsduselei. Zahlen, Fakten, Umsatz, das zählt für sie. Ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und Gefühle ihrer Mitmenschen geht sie ihren Weg.
Der Partner, den der Himmel ihr zugedacht hat, ist dagegen Besitzer eines ganzjährig geöffneten Weihnachtskaufhauses und liebt das Fest und alles, was damit zusammenhängt. Eine harte Nuss für Elisa, denn auf den ersten Blick verbindet nichts diese beiden Menschen.
Aber wie das so ist, Weihnachten und Engel haben ihren ganz eigenen Zauber ..
Hier trifft Charles Dickens auf Jo Berger und was dabei herausgekonmen ist, ist eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Herz und Humor.
Einfach nur schön!«
  11      0        – geschrieben von Anja Bayer

Kommentar vom 11. November 2017 um 8:20 Uhr:
» Es ist so schön! Es stimmt auf Weihnachten ein, hat den gewohnten Humor der liebenswerten Autorin in sich und entführt aus dem Alltag.«
  2      0        – geschrieben von Gabi R.
Kommentar vom 8. November 2017 um 13:49 Uhr (Schulnote 1):
» Schneeflockenküsschen von Jo Berger

Cover:
Ein fantastisches Cover, es schaut so verträumt und gefühlvoll aus ein Pärchen das sich im Schneegestöber küsst. Der Klappentext ist gut gestaltet und erweckt Neugierde.

Ich liebe Engel allein deshalb musste ich diesen Roman schon lesen. Er stimmt einen wunderbar auf die Vorweihnachtszeit ein. Man hat ganz tolle Emotionen und verliebt sich in die Protagonisten. Jo Berger gelingt es immer wieder mit ihrer humorvollen und warmherzigen Art mich mit ihren Storys zu begeistern. Diesmal hat der Engel Elisa einen sehr schweren Auftrag von ihrem Chef erhalten, sie soll eine kaltherzige Geschäftsfrau mit ihrer großen Liebe zusammen bringen, zwei Protagonisten wie sie nicht unterschiedlicher sein können, einmal Amelie Stone die Weihnachten hasst und dann Ryan der Weihnachten liebt, kann sie trotz Zeitmangels und Differenzen diesen erfüllen?

Fazit:
Ein purer Genuss diese Weihnachtsgeschichte, zurücklehnen und genießen, träumen, mitfiebern, lachen und auch ein Tränchen verdrücken. Mir hat die Geschichte einen wunderschönen Nachmittag beschert. Daher bekommt sie 5 Weihnachtssterne. Ein Dankeschön für die genussvollen, vorweihnachtlichen Lesestunden!«
  10      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 4. November 2017 um 21:11 Uhr (Schulnote 1):
» Oh was hab ich mich auf diesen weihnachtlichen Roman gefreut … ich mag Jo Bergers Art zu Schreiben und finde alle ihre Geschichten, die ich bisher gelesen hatte, sehr erfrischend, humor- und gefühlvoll.
Da war klar – dass ich diese Weihnachtsgeschichte – mit dem wundervollen Cover einfach lesen muss.

Da ich mich fast blind auf dieses Buch gestürzt habe – war die Überraschung nach den ersten Seiten gigantisch – was hab ich gelacht und mich gefreut.
Auch wenn ich es eigentlich wusste – die liebe Jo Berger hatte es mal irgendwo erwähnt – aber ich hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm … es geht hier um ELISA – den Engel der es so was von in sich hat … ach – das kann ja nur gut werden, war mir da sofort klar.

Elisa hat also einen neuen Fall zu erfüllen – und ja – da kommt vorab schon so eine riesen Freude auf – herrlich.

Ich durfte den Engel Elisa schon kennenlernen – und hey – ein Engel und ein weihnachtlicher Liebesroman – das ist doch die perfekte Kombination. Damit hat mir Jo Berger hiermit schon eine kleine Weihnachtsüberraschung beschert.

Schon allein der Aufbau der Kapitel – mit den absolut genialen Überschriften machen den Lesespaß zu einem besonderen Vergnügen…
Weihnachten steht vor der Tür und Elisa bekommt ihren weihnachtlichen *Last-Minute-Auftrag* – so könnte man es betiteln, denn viel Zeit hat sie nicht um den Auftrag erfolgreich auszuführen. Und die Herausforderung ist groß … sie muss sich um Amelie Stone kümmern – eine Frau die Weihnachten hasst, die eine taffe Geschäftsfrau ist und ja – Freunde und die Liebe nicht gerade ihre besten Begleiter sind. Das Geschäft geht ihr über alles – und von Gefühlsdusseleien hält sie mal gar nichts.

Doch das soll Elisa nun ändern – denn hinter dieser gefühlskalten, emotionslosen Fassade verbirgt sich soviel mehr – und irgendjemand muss Amelie ja Weihnachten was näher bringen – und ihr die Augen für die Liebe öffnen – und wer eignet sich da besser als Elisa ??? Der Engel schlechthin *lach*

Jo Berger hat mich hier mit ihrem Engel Elisa wieder blendend unterhalten. Sehr humorvoll und mit einer Menge Gefühl wird man hier in diese weihnachtliche Liebesgeschichte entführt mit einem Hauch von „Charles Dickens“ im Gepäck. Ich fühlte mich regelrecht in einem Rausch, verzaubert und prickelnd, herzlich und einfach nur erfrischend unterhalten. Dabei kam das Weihnachtsgefühl, der Zauber der Liebe und der Humor nicht zu kurz … oder hat ihr Gott schon mal als Kellner erlebt? Was hab ich gelacht – und das war nicht der einzige Moment, der mich so zum Lachen brachte.

Hier in diesem Weihnachtsroman darf der Engel Elisa auch alle Register zücken und ihren Auftrag sehr unkommerziell und mit offenen Karten ausführen…. Dabei kommen Weihnachtsdeko, Vanillekipferl und ein Mann, dessen Herz nur Amelie gehört nicht zu kurz. Auch die beste Freundin, eine Angestellte und ein Liebhaber kommen hier zum Einsatz, die sehr unter Amelie und ihrer schroffen Art und Weise zu leiden haben … aber mehr verrat ich hier nicht …. denn das würde euch jegliche Lesefreude nehmen.

Schnappt euch diesen weihnachtlichen Liebesroman, lehnt euch zurück, die Schoki und ein Tässchen Tee parat und lasst diese Geschichte einfach auf euch wirken …

Fazit

„Schneeflockenküsschen“ von Jo Berger ist ein bezaubernder, romantischer und weihnachtlich gefühlvoller Roman.
Der Engel Elisa bekommt hier einen ganz besonderen Weihnachtsauftrag – und ich habe mich blenden unterhalten gefühlt. So lustig, schräg, weihnachtlich, romantisch und unterhaltsam – es fehlte an nichts.
Jo Berger hab eine Art zu Schreiben, die mich einfach packt und mitnimmt und mich mit einem Lächeln im Gesicht und einem berührten Herzen aus der Geschichte entlässt.

Weihnachtliche, engelsgeniale und humorvolle Leseempfehlung.«
  18      0        – geschrieben von Bibilotta