Wir grüßen unseren neuesten User »romen887«!

Wartesaal zum Kind
Verfasser: Monika Monaco (1)
Verlag: Schweizer Literaturgesellschaft (1)
VÖ: 18. Oktober 2017
Genre: Kurzgeschichtensammlung (1833)
Themen: Frauen (609), Geburt (68), Kinder (446), Mütter (593)
Vergnügliche, teilweise schmerzliche Erzählungen von Ambivalenz geschwängert, um die Banalität der natürlichsten Sache der Welt.
Im Wartesaal zwischen Sitzungen, Workshops und Marketingfragen ruft der Urtrieb der Frau nach einem Kind, während die biologische Uhr tickt. Das Buch handelt von der Frage, ob hier Mutter Natur schlicht ihre Tribute fordert - triebhaften Reproduktionsanspruch stellt - oder ob dieser tiefe Herzenswunsch Bestimmung ist. Nach vielen Zweifeln auf der Suche nach Selbstverwirklichung fällt der Bauch die Entscheidung. Eine Odyssee beginnt - von höheren Mächten getragen. Der Weg zum Ziel dauert sieben Jahre. Er führt nicht gerade sportlich über Turngeräte der Gebärstation, begleitet von erlernten Atemtechniken und schliesslich fast in Verzweiflung versinkend, zu neuem Sein. In neuer Formation findet sich die frischgebackene Mutter auf der Abpumpstation des Spitals wieder, mit den Herausforderungen zweier Leben konfrontiert. Sie zeigt über die Geburt hinaus langen Atem und erarbeitet, wie einst im Job, Strategien mit definiertem Ziel, langfristig das Überleben mit Nachhaltigkeit zu sichern. Die Neupositionierung gelingt. Nach anfänglichen Krisen oft dem Wahnsinn nahe, erfährt die nicht mehr ganz junge Mutter eine neue Sinnhaftigkeit und findet ihr Glück. Der Lebensrückblick endet mit dem Verabschieden der Fruchtbarkeit, das den Wechsel einleitet - wo die Suche nach einer neuen Identität im Frausein beginnt. Hinein in ein erfülltes Leben, um einen weiteren tanzenden Stern gebären zu können.
Die Bücher der Erinnerung 1 - 17: Das erste Buch der Erinnerung
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (18. November 2016)
Scarred Souls 2 - Reap: Bis aufs Blut
Geschrieben von: Tillie Cole (3. August 2016)
Plastikspur
Geschrieben von: Lara Elaina Whitman (15. September 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Wartesaal zum Kind« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.