Alaska wider Willen 2 - Verliebt und zugeschneit

Verfasser: Ellen McCoy (9)
Verlag: BookRix (1811) und Books on Demand (5546)
VÖ: 24. Oktober 2017
Themen: Alaska (174), Flirt (226), Schnee (352), Touristen (65), Weihnachten (3100)
Reihe: Alaska wider Willen (3)
Charts: Einstieg am 29. Oktober 2017
Höchste Platzierung (1) am 4. November 2017
Zuletzt dabei am 14. November 2017
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Alaska wider Willen 2 - Verliebt und zugeschneit« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Mai 2021 um 22:28 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe/Hörprobe

Ich war so gespannt auf den 2. Teil der Alaska Reihe. Ich hab den ersten Band schon als Hörbuch verschlungen und der zweite Band steht dem in Nichts nach! Eine rundum gelungene Geschichte mit fantastischen Sprechern!
Die Geschichte von Sarah und Tom kann komplett eigenständig gelesen werden, es kommen nur immer wieder mal Charaktere aus Band 1 vor.

📌Zuerst zur Geschichte, die von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommt!

Die Geschichte ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Einmal angefangen, war es mir unmöglich zwischendurch aufzuhören. Eine Geschichte voller Romantik, Humor und leichter Spannung. Was mir auch hier wieder gefiel, dass die erotischen Szenen nur angeschnitten werden und das sind, wie man so schön sagt: Die schönste Nebensache der Welt! Es rundet die Geschichte einfach ab.

Dazu kommt der wahnsinns bildliche und detaillierte Schreibstil der Autorin. Sie lässt Alaska lebendig werden. Ich hatte die Orte und Szenen vor Augen und hatte das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Allein das Weihnachtsfest war so bildlich beschrieben, dass ich auch Tränen in den Augen hatte. Die Emotionen springen sofort auf einen über und wirbeln einen durch die Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht, spannend, mit überraschenden Wendungen und hat eine enorme Tiefe, womit man am Anfang gar nicht so rechnet. Sie ist absolut authentisch und die Autorin hat ihr mit ihrer ganz eigenen Art eine Leichtigkeit, Lebendigkeit und gleichzeitig Ernsthaftigkeit eingehaucht.
Eine Geschichte über tiefsitzende Ängste, über Verlust, über die Suche nach sich selbst und was wirklich wichtig ist im Leben. Über Vertrauen, jeder Menge Missverständnisse, aber auch über Hoffnung, Träume, Liebe. Darüber das nichts selbstverständlich ist und das man miteinander reden muss. Das es manchmal fast zu spät ist oder erst was schlimmes passiert, bis man erkennt, was man die ganze Zeit vor der Nase hatte.

Die Charaktere haben eine wahnsinns Tiefe, sind lebendig, facettenreich und einfach nur sympathisch! Sarah und Tom machen eine enorme Entwicklung durch und sind absolut authentisch. Tom mag man gerne mehr als einmal schütteln und anschreien...aber der Star der Geschichte ist Isa! Sie ist einfach zauberhaft und hat mich lachen und weinen lassen. Sie hat ganz tief in meinem Herzen ihren Platz gefunden! Aber auch Matt trägt zu der Geschichte bei und wäscht Tom öfters den Kopf!

Und natürlich Santa! Er hat eine nicht unwesentliche Rolle...

📌Jetzt zu den Sprechern. Beide bekommen von mir ebenfalls 5⭐⭐⭐⭐⭐

Gesprochen wird die Geschichte von Anna Luis und Sascha Krüger. Immer abwechselnd aus Sarahs und Toms Sicht. Gesprochen ist hier eine Untertreibung. Die Beiden leben die Geschichte. Sie machen sie wirklich mit ihrer Stimmenvielfalt, ihrer perfekten Betonung und der angenehmen Stimmfarbe zu einem einmaligen Hörerlebnis. Allein Anna Luis, die ja zusätzlich auch Isa spricht und das so perfekt macht. Sie lassen die Geschichte lebendig werden. Ich konnte absolut in die Geschichte eintauchen ❤

Ganz klare Lese bzw Hörempfehlung❤ Ich freu mich schon sehr auf den 3. Teil❤«
  22      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 19. Dezember 2017 um 6:36 Uhr (Schulnote 1):
» Ellen Mc Coy entführt uns wieder nach Alaska. Dieses mal geht es um eine junge Frau, die aus ihrem Alltag flüchtet und spontan beschließt Weihnachten alleine im verschneiten Alaska zu verbringen. Genau dort lernt sie Tom kennen, Tom mit seinen Prinzipien vor allem nicht nur für sich, sondern vor allem für seine Tochter.

Nur Schicksal und Prinzipien passen nicht immer zusammen und das macht das Leben von Tom nicht gerade einfach, vor allem wenn man sein Kind in jeder Hinsicht schützen möchte.

Das Kind in der Geschichte fand ich so toll sie machte die Geschichte zu etwas besonderem. Eine Geschichte die so richtig gut zur Weihnachtszeit passt und die Herzen erwärmen lässt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.«
  8      1        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 4. November 2017 um 9:35 Uhr (Schulnote 1):
» Cover
Zu Teil 1 passend ist man dem Stil treu geblieben. In Anlehnung an die Protas und auch der Geschichte wurde dies auf dem Cover umgesetzt. Schöne Idee.

Prota
Sarah, frisch getrennt von ihrem Verlobten beschließt, sie braucht einen Tapetenwechsel. Was eignet sich da besser, als irgendwo hin zufahren, wo Ruhe, Abgeschiedenheit ihr die Möglichkeit gibt, sich zu erden. Das Ziel: Alaska. Wow, vor allem, wo sie aus dem sonnigen Kalifornien kommt. Und das auch noch im Winter, in der Weihnachtszeit, obwohl Sarah mit dem Ganzen überhaupt nichts am Hut hat.
Tom, der den Schmerz der Vergangenheit ertragen muss, wird diesem immer wieder gerade in der Winter/Weihnachtszeit bewusst. Er lebt für sich zurückgezogen, um sein geschundenes Herz zu schützen. Aus diesem Grund will er sich auch nicht wieder binden und erfreut sich lieber kurzer Intermezzo. Isa, seine Tochter, wirbelt mit ihrer offenen Art alles durcheinander. Auch Martha, Toms Schwiegermutter, hat mir ihrem 6. Sinn einen guten Riecher, wenn es um seine Gefühlsangelegenheiten geht.

Schreibe
Mit ihrer warmen, emotionalen Art, gelingt es der Autorin den Protas Leben einzuhauchen, die sie nicht nur menschlich, sondern auch sehr herzlich machen. Wir dürfen die Geschichte aus Sarahs Sicht erleben, aber auch Tom kommt zu Wort. Dieses Wechselspiel beider Protas macht es zu einem schönen Lesefluss.

Spannung
Es ist eine warmherzige Geschichte, die von Anfang an packt. Man will wissen, ob sich das Weihnachts – Wintermärchen erfüllt und vor allem, wie es ausgeht.

Taschentuchfaktor
Es gab einige emotionale Stellen, die berührten. Taschentücher waren jetzt bei mir nicht nötig, muss aber nichts heißen.

Erotikfaktor
Gefühle werden groß geschrieben. Es macht Spaß, den Akteuren beizuwohnen, das Knistern und Kribbeln erleben zu dürfen, die erotische Spannung zu spüren.

Fazit
Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hatte, ja regelrecht ans Herz gewachsen, freute ich mich auf diesen zweiten Teil. Vor allem in der Hoffnung, wie es mit den Protas aus Teil 1 weiter geht. Auch hier gelingt es der Autorin wieder, den Leser in eine Winterwunderwelt eintauchen zu lassen, sich dem Alltag für eine schöne Geschichte zu entziehen. Dieser zweiter Teil der Alaska Reihe macht einfach nur Lust darauf und bereitet Vorfreude auf die Winterzeit. Vor allem auf einen heißen Kakao á la Tom.«
  15      0        – geschrieben von Mauritza