Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Schneezauber 1 - Küss den Schneemann

Verfasser: Hannah Siebern (34)
VÖ: 23. Oktober 2017
Genre: Fantasy (19051) und Romantische Literatur (34983)
Themen: Assistenten (400), Chef (1161), Schnee (351), Schneemänner (16)
Reihe: Schneezauber (5)
Charts: Einstieg am 25. Oktober 2017
Zuletzt dabei am 28. Dezember 2017
auf Basis von 14 Bloggern
Leider existiert für »Schneezauber 1 - Küss den Schneemann« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. Januar 2024 um 8:15 Uhr:
» Zauberhaftes Wintermärchen

Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe, deren Bücher aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können.

Darum geht es:

Leonard Frost ist Katies Chef und zu ihrem Leidwesen ist nicht nur der Name eiskalt, sondern auch der Mensch. Fröhlichkeit? Zufriedenheit? Lachen? All das will er nicht kennen und lässt es die Menschen um sich herum auch deutlich spüren. Als persönliche Assistentin muss sich Katie all dem ausliefern, denn sie braucht den Job um ihre kleine Tochter und ihre Mutter durchzubringen. Doch Zeit für ihre Lieben fehlt an allen Ecken.
Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches. In ihrem Garten taucht ein Mann auf, um genau zu sein ein Schneemann aus Fleisch…ehm…aus Schnee und Eis…lebendig. Und dieser behauptet ihr Chef zu sein. Wir bringt man ein Herz aus Eis dazu sich zu erwärmen?

Manchmal trifft man unerwartet auf Geschichten und wird durch Zufall darauf aufmerksam. So erging es mir mit dieser, als mir meine Buddyreadpartnerin einfach mal den Link zu dem Buch geschickt hat. Und da es zum Zeitpunkt des Lesens draußen so richtig schön winterlich verschneit war, passte diese Geschichte perfekt.

Der Schreibstil von Hannah Siebern hat mir sehr gefallen. Sie schreibt flüssig, locker und mit einem angenehmen Charme. Dazu unterhaltsame Dialoge.

Ach Mister Frost. Was soll ich zu ihm sagen? Sympathisch ist weit davon entfernt, was ihn beschreiben würde. Er ist im wahrsten Sinne ein Ekelpaket. Ein eiskaltes ohne Empathie, ohne Mitgefühlt, aber dafür mit jeder Menge Arroganz, Selbstgefälligkeit und drohen kann er auch noch ganz wunderbar. Doch natürlich ahnt man schon, dass dieser Mann etwas ganz tief in seinem vereisten Herzen verbirgt.
Doch diese Kälte wird ihm zum Verhängnis… mehr sag ich mal nicht dazu.

Katie ist im Grunde genau das Gegenteil. Ein Herz aus Gold, eine liebende und fürsorgliche Mutter und Tochter. Hilfsbereit und zuvorkommend.
Anfangs muss ich zugeben, konnte ich absolut nicht verstehen wie sie auch nur einen Funken Sympathie für ihren Chef aufbringen konnte. Ich hätte den Kerl wahrscheinlich verflucht und mir eine Voodoo Puppe zugelegt 😉
Aber für die Geschichte wäre es ungünstig, wenn dieser Funke nicht da gewesen wäre.

Das Schönste war, als Katie auf Grund der ungewöhnlichen neuen Umstände plötzlich mit Mister Frost gesprochen hat. Das kannte er definitiv nicht so von ihr :D

Ich mochte die Art und Weise wie die zwei Protagonisten sich angenähert haben. Vielleicht einen Tucken zu schnell, aber trotzdem nachvollziehbar.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und die Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit:

Eine hübsche, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte. Besonders für Menschen, die den Zauber des Winters mögen und für die Romantiker unter euch.«
  11      0        – geschrieben von Renas Bücherleidenschaft
Kommentar vom 19. Dezember 2017 um 6:32 Uhr (Schulnote 1):
» Eine total süße Geschichte über einen Firmenchef, der wohl alles besitzt, nur keine Wärme im Herzen. Er schließt alles aus seinem Herzen aus und das macht ihn im warsten Sinne des Wortes zum seelischen Eisklotz. Sein Name kann nicht passender sein FROST.

Durch ein besonderes Ereignis wird eines Tages Mister Frost in Gestalt eines Schneemannes in Erscheinung treten und scheinbar kann ihm nur jemand helfen, der sein Herz erwärmt. Denn nur so besteht die Hoffnung, dass er wieder in seinen eigenen Körper zurück kann.

Meine Meinung zur Geschichte.

Eine wirklich schöne Geschichte, die das Herz berührt. Der angenehme Schreibstiel und die rührende Geschichte machten es mir nicht schwer, die Geschichte fast in einem Rutsch zu lesen. Ich liebe Geschichten die was magisches haben. Besonders die Rolle des kleinen Mädchens hat mir sehr gut gefallen und brachte mich dann sehr zur Rührung. Durch ihre liebenswerte kindliche Art, faszinierte sie mich sehr. Auch die Geschichte , die hinter Mister Frost steht, hat mich sehr bewegt.

Zusammengefasst eine Geschichte die das Herz berührt.«
  10      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 6. November 2017 um 13:47 Uhr (Schulnote 1):
» Schneezauber: Küss den Schneemann
Hannah Siebern

Cover:
Was für ein traumhaftes Cover einfach zum Verlieben. Man sieht ein verliebtes Pärchen in einer Schneekugel, in einer Winterlandschaft. Das Cover passt prima zu der Geschichte, der Klappentext hat neugierig gemacht.

Wow, was für ein tolles Wintermärchen, ich war voll gerührt und die Geschichte hat mich verzaubert. Hannah Siebern hat einen sehr lockeren, flüssigen, spannenden und gefühlvollen Schreibstil, das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Die Story ist einfach nur magisch, sie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Mister Frost und Katie King erzählt. Ganz toll finde ich, dass Mister Frost der am Anfang sehr kalt, und herzlos rüber kommt wieder lernt einen Menschen zu vertrauen. Katie King und ihre Tochter sind auch wirklich wundervolle Protagonisten, obwohl sie genug eigene Probleme haben. Die Kleine kann man nur ins Herz schließen. Die Geschichte erinnert ein wenig an Charles Dickens, jedoch viel moderner und mit viel Pep. Bei mir sind alle Emotionen da gewesen, ich habe mitgefühlt, gelacht und geweint.

Fazit:
Ein wundervolles Wintermärchen das mich total gefesselt und alle Emotionen hervorgebracht hat. Ich finde die zauberhafte Story passt prima zur Weihnachtszeit, man fühlt richtig die Atmosphäre. Ich persönlich habe sie mit einer Tasse Tee vorm lodernden Feuer gelesen und kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Ein Dankeschön für die gefühlvollen Lesestunden der Autorin.«
  10      0        – geschrieben von engelchen