Wir grüßen unseren neuesten User »Teppi«!

Schneezauber - Küss den Schneemann
Verfasser: Hannah Siebern (15)
VÖ: 23. Oktober 2017
Genre: Fantasy (6694) und Romantische Literatur (11383)
Themen: Assistenten (100), Chef (303), Schnee (84), Schneemänner (5)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von elf Bloggern
Leider existiert für »Schneezauber - Küss den Schneemann« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Barfuß 3 - Barfuß im Sand
Geschrieben von: Hannah Siebern (27. April 2016)
Barfuß 1 - Barfuß im Regen
Geschrieben von: Hannah Siebern (1. Oktober 2014)
Barfuß 4 - Barfuß auf Wolken
Geschrieben von: Hannah Siebern (23. Dezember 2016)
Kommentar vom 6. November 2017 um 13:47 Uhr (Schulnote 1):
» Schneezauber: Küss den Schneemann
Hannah Siebern

Cover:
Was für ein traumhaftes Cover einfach zum Verlieben. Man sieht ein verliebtes Pärchen in einer Schneekugel, in einer Winterlandschaft. Das Cover passt prima zu der Geschichte, der Klappentext hat neugierig gemacht.

Wow, was für ein tolles Wintermärchen, ich war voll gerührt und die Geschichte hat mich verzaubert. Hannah Siebern hat einen sehr lockeren, flüssigen, spannenden und gefühlvollen Schreibstil, das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Die Story ist einfach nur magisch, sie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Mister Frost und Katie King erzählt. Ganz toll finde ich, dass Mister Frost der am Anfang sehr kalt, und herzlos rüber kommt wieder lernt einen Menschen zu vertrauen. Katie King und ihre Tochter sind auch wirklich wundervolle Protagonisten, obwohl sie genug eigene Probleme haben. Die Kleine kann man nur ins Herz schließen. Die Geschichte erinnert ein wenig an Charles Dickens, jedoch viel moderner und mit viel Pep. Bei mir sind alle Emotionen da gewesen, ich habe mitgefühlt, gelacht und geweint.

Fazit:
Ein wundervolles Wintermärchen das mich total gefesselt und alle Emotionen hervorgebracht hat. Ich finde die zauberhafte Story passt prima zur Weihnachtszeit, man fühlt richtig die Atmosphäre. Ich persönlich habe sie mit einer Tasse Tee vorm lodernden Feuer gelesen und kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Ein Dankeschön für die gefühlvollen Lesestunden der Autorin.«
  10      0        – geschrieben von engelchen