Hot and Spicy

Verfasser: Margaux Navara (46)
Verlag: Eigenverlag (30591) und Nova MD (147)
VÖ: 10. Oktober 2017
Genre: Erotische Literatur (4388)
Themen: BDSM (382), Heidelberg (71), Kochen (850)
Darleen muss kochen lernen, und zwar schnell, sonst geht der Foodtruck bankrott.
Tom hat die Nase voll von seinem Job als Koch. Lieber führt er Touristen auf Segways durch Heidelberg, als 16 Stunden am Tag in der Küche zu stehen. Seine frühere Sub und Chefin tanzte ihm nur auf der Nase herum.
Nie wieder. Er bestimmt, sonst niemand.
Beim Anblick der unfähigen Köchin kocht nicht nur die Wut hoch, dass wirklich jeder glaubt, eine Küche führen zu können, sondern vor allem die Lust, sie sich zu unterwerfen.
Darleen spielt ihm in die Hand, als sie ihn um Hilfe bittet. Klar hilft er ihr. Dafür darf er mit ihr spielen. Nach seinen Regeln.
Dabei geht er genauso einfallsreich zu Werke wie beim Kochen. Nicht nur Kochlöffel und Schneidebretter kommen zum Einsatz, auch das ein oder andere Gemüse muss daran glauben.

BDSM Romance
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 27. Oktober 2017 um 14:00 Uhr (Schulnote 1):
» Prota
Darleen hat Haus und Geld vererbt bekommen. Nachdem sie weder eine Ausbildung hat, noch sonst Einnahmen, arbeitet sie als Teilhaberin in ihrem Foodtruck. Jedoch entpuppt sich dieses alleine kochen als Desaster, vor allem, wenn man es in seinem Leben noch nie machen musste. Denn von Kochen kann keine Rede sein. Und so erhofft sie sich vom Tom, nachdem sie erfuhr, dass er ein erfolgreicher Koch ist, Hilfe. Es ist ein Geben und Nehmen für beide Seiten. Denn auch Tom findet Gefallen an den Nachhilfestunden, den „speziellem“ Kochkurs.
Tom, der als erfolgreicher Koch arbeitete, hat die Notbremse gezogen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. So tourt er vorwiegend weibliche Touristen durch Heidelberg auf Segways. Wäre da nicht seine Vergangenheit, seine Ex Sub gleichzeitig auch Chefin, die immer wieder seinen Weg kreuzt. Durch ihr Verhalten wird ihm immer wieder bewusst, dass er keine dauerhafte Beziehung möchte, obwohl sein Körper, sein ganzes Tun, schon längst anders entschieden hat.
Schreibe
Auf angenehme, manchmal auch sehr ausführlicher Erzählweise werden nicht nur Orte, sondern auch Spielerein nachvollziehbar beschrieben. Jedoch noch im gutem Maße, ohne abzudriften oder langatmig zu werden. Die Protas überzeugen in ihren Emotionen, die sie erleben oder aber auch das Zögern, die Selbstreflektion.
Spannungsbogen
Von Anfang an hält uns das Buch bei Laune. Es geht nicht nur primär darum, was aus dem Arrangement zwischen Tom und Darleen wird, sondern auch, wie sie ihren Alltag meistern, sich den Problemen stellen und eine Vereinbarkeit zwischen Lust und Leben finden.
Erotikfaktor
Es prickelt, rappelt und wird extrem hart. Ja! Wer mit Spanking, Dominanz und Hingabe etwas anfangen kann, wird das Lesen genießen können. Es macht einfach Spaß, wie der Autorin es gelingt, dem Leser das erotische Vergnügen zu servieren.
Fazit
Ein durchaus gelungenes Buch, was nicht nur das Kopfkino mächtig anheizt. Vorausgesetzt, man kann mit dem Genre etwas anfangen, einen glühend roten Po anregend finden, oder hat Spaß dabei, Küchenutensilien zweckzuentfremden. Ich glaube, die nächste große Kochaktion wird bestimmt unter anderen Sichtweisen zum Erlebnis werden, und das ein oder andere Grinsen bescheren, wenn sich kleine nette Erinnerungen in den Sinn schieben.
Toll fand ich auch, dass die verwendeten Rezepte aufgeführt wurden, denn nicht nur einmal kam ich in die Versuchung, danach zu suchen.
Ich habe mich wieder einmal sehr gut unterhalten gefühlt, da mich die Protas in ihrer Art überzeugen, wie du und ich sein könnten und sich wunderbar in die Geschichte gefügt haben.
Verdiente 5 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Mauritza