Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Das Mädchen im schwarzen Nebel

Verfasser: Ivonne Hübner (5)
Verlag: Gmeiner (749)
VÖ: 6. September 2017
Genre: Historischer Roman (7709) und Kriminalroman (12670)
Themen: 19. Jahrhundert (2260), Clans (704), Lausitz (12), Leichen (3635), Mädchen (3996), Rache (3059), Sinti und Roma (34), Verbannung (106)
Leider existiert für »Das Mädchen im schwarzen Nebel« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Oktober 2017 um 9:13 Uhr (Schulnote 2):
» 1813 verschlägt es das Zigeunermädchen Rosana und ihren Clan in die Nähe von Weißenberg in de Oberlausitz. Ihr Vater wird zu unrecht in das Gefängnis geworfen wo er unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Drei Jahre später findet der Jungköhler Lorenz einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam in seinem Kohlenmeiler. Zur selben Zeit gastiert Rosanas Familie wieder in Weißenberg und Umgebung. Haben sie den Tod ihres Vaters gerächt? Oder ist es nur Zufall, dass die Zigeuner wieder in der Nähe sind?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Da man am Anfang immer zwischen den Jahren 1813 und 1816 hin und her gesprungen ist, habe ich mich ab und zu etwas schwer getan. Aber bald habe ich mich mit den verschiedenen Jahren zurechtgefunden. Habe mitgerätselt wer denn nun die Leiche im Meiler war und wer sie/ihn umgebracht hat und warum.«
  8      0        – geschrieben von dru07