Wir grüßen unseren neuesten User »Le. Alex Sax«!

Sternenscherben
Verfasser: Teresa Kuba (3)
Verlag: Drachenmond (120)
VÖ: 12. Oktober 2017
Genre: Dystopie (372)
Themen: Eliten (8), Erinnerungen (537), Kämpfer (7), Träume (472)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Beim Verlag bestellen:
Mein Name ist Nora Stars und ich gehöre zur Elite des perfekten Systems. Unter meiner Haut sitzt ein Chip, der verhindert, dass ich eine der letzten Städte der Erde verlasse, denn außerhalb leben die Outsider. Wertlose Menschen, die ohne den Schutz der Stadt wahnsinnig wurden.
Ausgebildet zur Kämpferin, werde ich alles für das System tun. Aber ich bin anders, denn mein Haar ist nicht blond wie das der meisten Privilegierten, es ist pechschwarz. Und obwohl alle meine Erinnerungen vor meinem 18. Lebensjahr gelöscht wurden, erscheinen in meinen Träumen Bilder aus einem längst vergangenen Leben – einem Leben außerhalb der Stadt.
"Bist du ein Wertloser, Darian?", versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort aus ihm herauszubekommen.
"Das entscheidet nicht das System, das entscheidest ganz alleine du, ob ich dir etwas wert bin."
Ich bin nicht verrückt sagt mein Einhorn
Geschrieben von: Teresa Kuba (2. März 2017)
Turion
Geschrieben von: Teresa Kuba (4. Februar 2016)
Mordsmäuschenstill
Geschrieben von: Natalie Tielcke (12. Oktober 2017)
»Sternenscherben« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Selection Books - Nalas Bücherblog 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Das Buch "Sternenscherben" von Teresa Kuba konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Die Umsetzung schwächelt auf den letzten Seiten etwas, aber dafür konnte mich der der Rest des Buches auf ganzer Linie überzeugen.«
Magische Momente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Komplex, facettenreich und sehr emotional. Für mich eine echte Überraschung, die mich begeistern konnte. Bitte mehr davon.«